Adrian Corker

Tin Star: Liverpool OST


Info
Musikrichtung: Moderne Klassik / Soundtrack

VÖ: 23.11.2020

(Constructive / SN Variations)

Internet:

https://www.adriancorker.com/
https://snvariations.bandcamp.com/album/tin-star-liverpool-original-score
https://www.discogs.com/de/artist/480250-Adrian-Corker
https://de.wikipedia.org/wiki/Tin_Star


Adrian Corkers neues Album Tin Star: Liverpool OST ist die Musik zur britischen Serie "Tin Star". Um genau zu sein für die dritte und letzte Staffel davon. Die Serie handelt von einem Polizisten, der mit seiner Familie nach Kanada geht um seiner eigenen gewalttätigen Vergangenheit zu entkommen, hier jedoch auf neue Gewalt trifft, gegen die er sich mit seinem zweiten Ich, welches er durch eine Persönlichkeitsstörung entwickelt hat, zur Wehr setzt. Die dritte Staffel spielt dann jedoch in Liverpool, daher der Titel.

Die Musik ist eine spannende Mischung aus moderner Klassik, opulenter, aber auch feinfühliger und zerbrechlicher Filmmusik und Fieldrecordings. Eingespielt wurde das Album von Orchestrate.

Musikalisch überwiegen die Streichersounds, die schwelgerisch, ebenso wie zart eingesetzt werden. Sehnsüchtige Passagen sind ebenso vorhanden wie unheimliche. Dazu gibt es eine klassische und auch dem Post-Rockähnliche Perkussion, die immer nur dann eingesetzt wird, wenn sie wirklich effektiv ist.

Die 19 Stücke haben einen wunderbaren Flow und begeistern durch ihren Klang und noch mehr durch ihr starkes Gefühl. Ohne die Serie jemals gesehen zu haben, kann ich mir mit der Musik im Ohr etliche Momente bezogen auf die Story und auch auf die Örtlichkeiten der Handlung bildlich vorstellen. Und überhaupt lädt diese intensive Musik zum Schließen der Augen und Fallenlassen ein.

Ein wundervoller Score, der im Gegensatz zu vielen aufgesetzten und völlig überladenen Scores wunderbar mit der Stille, der Zerbrechlichkeit, den Stimmungen und vor allem der Dynamik der unterschiedlichen Situation und Stimmungen arbeitet.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Pursuit
2Wedding Invite
3Magic Hour
4I’m Coming for You
5Bring the Ice
6You Can’t Be There
7Container
8You Are a Murderer Part 1
9The Basement
10Who Would Do This?
11The Beach
12Tell Me How
13Leaving
14They Burned Him
15Off the Roof
16You Are a Murderer Part 2
17Are They Still Here?
18Said She Was Dead
19Dodgems (The End)
Besetzung

Composed by Adrian Corker
Performed by Orchestrate (Aisha Orazbayeva, Richard Jones, Eloisa Fleur-Thom, Lucy Railton und Petter Eidh.)
Field Recording Chris Watson
Tape Processing Lewis Durham
Mixed by David Prior
Design Chris Bigg


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>