Mitten im Corona-Loch veröffentlichen Krokus Live-Aufnahmen vom Festival in Wacken





Die legendäre Schweizer Rockformation Krokus um Mastermind Chris von Rohr rockte im August 2019 bereits zum zweiten Mal das Metal-Festival in Wacken. Mit einem mit 4-fach Platin ausgezeichneten Album, zwei weiteren Platin- und zwei Gold-Ehrungen für die letzten Albumveröffentlichungen, die allesamt Spitzenpositionen in der Schweiz erreichten, ist das auch kein Wunder.

Krokus sind aber nicht nur in ihrer Heimat erfolgreich. Die Band ist längst weltweit eine Institution und erreichte auch in Deutschland wiederholt prominente Chartplatzierungen, so zum Beispiel mit der Top 20 Platzierung des Album-Klassikers Dirty Dynamite.

In Wacken erlebten die Jungs, die in ihrer 46-jährigen Karriere weltweit über 2.000 Konzerte spielten, einen ihrer stärksten Momente überhaupt. Dazu Chris von Rohr: „Es war ein magischer Tag für uns! Wir spürten vom ersten Song an, dass diesmal Feeling, Connection und Sound stimmten. Fazit: Es war eine einzige Hardrock-Party.“ Fernando von Arb ergänzt: „Oft werden ja die besten Konzerte nicht aufgenommen, oder irgendwas läuft technisch schief. Hier passte einfach alles.“

Die Aufnahmen dieses phänomenalen Auftritts, der seinerzeit live als Telekom Magenta Musik 360 Event weltweit mitverfolgt werden konnten, werden nun endlich auch offiziell veröffentlicht. Adios Amigos Live @ Wacken erscheint am 19. Februar 2021 als CD+DVD-Package und ist bereits vorbestellbar.

Mit dem jetzt zur Veröffentlichung anstehenden Tour Programm Adios Amigos befinden sich Krokus nunmehr seit 2019 auf permanenter Abschiedstour, die aktuell, wie so vieles (vor allem im Live- und Entertainment Bereich), durch Corona unterbrochen wurde. Wenn die Band in ihrer wechselhaften Karriere jedoch eines gelernt hat, dann keinesfalls aufzugeben, und so sieht es auch Frontmann und Sänger Marc Storace: „Wir werden diese Tour auf jeden Fall, wann immer das auch sein mag, zu Ende führen.“




Krokus
Adios Amigos Live @ Wacken
RCA / Legacy / Sony
19. Februar 2021

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...