Micky & The Motorcars

Long Time Comin‘


Info
Musikrichtung: Alt. Country Rock

VÖ: 01.11.2019

(Thirty Tigers)

Gesamtspielzeit: 40:36

Internet:

https://mickyandthemotorcars.com/
http://www.thirtytigers.com/
http://oktoberpromotion.com/


Reckless Kelly, dahinter stecken die Gebrüder Willy und Cody Braun, bei Micky & The Motorcars sind es Micky und Gary Braun. Fünf Jahre sind es her, als das hervorragende Album “Hearts From Above“ erschien, und nun endlich der Nachfolger mit Long Time Comin‘. Nach dem Debüt aus 2003 ist das jetzt die siebte Veröffentlichung.

Und das Positive, das mir hinsichtlich des Vorläufers auffiel, wiederholt sich nun, eine sehr gute Scheibe aus dem Umfeld Red Dirt/Country Rock/Alternative Country. Einen Unterschied kann ich jedoch bemerken, in der Gesamtbetrachtung ist diese Platte etwas mehr mit Rock angereichert worden, es fehlt die gelegentliche Leichtgängigkeit der früheren Platte. Nun, schließlich stoßen wir auf eine leicht veränderte Bandbesetzung und es fehlt die Fiddle, die vorher noch für ein wenig anderes Feeling sorgte.

So finden wir einige Songs, die eher schleppend und mit einem starken Southern Groove daherkommen, Beispiele Tracks zwei, vier, acht und neun. “Thank My Mother’s God“ ist ein wenig mehr vom alten Sound beseelt, ein höherer Country-Anteil sorgt für eine besondere Stimmung, dieser Sound gefällt mir von der Band besser. Und in diese Rubrik fällt auch das mit Akkordeon angereicherte letzte Stück der Platte, das der Titelsong. Schließlich ist es gelungen, abermals ein gutes Album abzuliefern, dass der Band einen Platz sichern sollte in den vordersten Rängen dieses Genres.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Road To You
2 Rodeo Girl
3 Alone Again Tonight
4 Lions Of Kandahar
5 All Looks The Same
6 Thank My Mother's God
7 Break My Heart
8 Run Into You
9 Stranger Tonight
10 Hold This Town Together
11 Long Time Comin'
Besetzung

Gary Braun (lead vocals, guitars, mandolin, harmonica, harmony vocals)
Micky Braun (lead vocals, acoustic guitars)
Joe Fladger (bass)
Bobby Paugh (drums, percussion)
Pablo Trujillo (guitar)
Josh Owen (lead guitar, pedal steel)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>