Rantanplan

Stay Rudel - stay Rebel


Info
Musikrichtung: Ska / Punk

VÖ: 25.01.2019

(Drakkar / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 30:21

Internet:

http://www.rantanplan-sucks.de


Nicht von dem selten dämlichen Text des Openers abschrecken lassen! Konzentriert Euch an dieser Stelle auf den flotten Ska, der erstmal einfach Spaß macht. Und vor allem bleibt offen für die Texte. Es lohnt sich, aber es erfordert genaues Hinhören, oder besser noch mitlesen. Denn die Texte sind eher kryptisch, mehrdeutig. Etwas hoch gestochen könnte man sagen, Rantanplan produzieren ein Stück weit echte Literatur.

Dabei arbeiten sie sich an den unterschiedlichsten Themen ab. Industriell produzierte Lebensmittel, die Flüchtlingsfrage, Liebeskummer, die Versuchungen des Lebens oder den Stress des Lebens, insbesondere in der Arbeitswelt.

Das klingt jetzt vielleicht etwas verkopft. Stay Rudel - stay Rebel klingt so nicht. Im Mittelpunkt steht der Ska, der mal mit Punk gewürzt („An / Aus“), mal mit Reggae abgeschmeckt wird („Foodporn“), aber auch mal auf die Two Tone Schiene gezogen wird („Partytrick“). Auch einen richtig schönen Schmuse-Ska gibt es. Wobei „Rudegirl from outta Space“ einen, eigentlich sogar zwei recht schräge Texte hat.

Macht Spaß!!!

Sehr schick auch das mit silbernem Prägedruck versehene Digi-Pack.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Stay Rudel - stay Rebel 2:45
2 Foodporn 3:34
3 Kain Richtung Heimat 3:34
4 Maschine 2:31
5 An / Aus 1:52
6 Nachtzug nach Paris 4:58
7 Partytrick 2:28
8 Rudegirl from outta Space 3:19
9 Kill den Spiegel 3:47
10 The Rudel 1:40
Besetzung

Torben (Voc, Git)
Kalle (B, Voc)
Gero (Posaune, Voc)
Wido (Trompete, Sousaphon, Melodika, Keys, Voc)
Marlon (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>