Mars

Asche zu Gold


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 28.09.2018

(Eternal Sounds)

Gesamtspielzeit: 55:11

Internet:

https://www.marssaibert.de/musik
http://www.eternalsound.de/
http://www.gordeonmusic.de/


Mars - den kennen sicher Einige, allerdings eher unter seinem Namen Marcel Richard Saibert. Der am 11.September 1977 in Düsseldorf geborene Künstler ist Schauspieler und Musiker. In der Seifenoper „Unter uns“ war er unter anderem zu sehen als auch in der Casting-Show “The Voice Of Germany“, die siebte Staffel (2017) war es. Allerdings war er bereits vorher musikalisch mit verschiedenen Bands aktiv.

Und nun rockt er kraftvoll auf dem neuen Album Asche zu Gold. Hauptmerkmal sind der druckvolle und soundbestimmende Gitarrensound, unterstützt von sehr kraftvoll gespieltem Schlagzeug. Das Ganze kommt ziemlich trocken und bietet eine gute Grundlage für den teils frechen Gesang des Protagonisten. Der dunkel gefärbte dramatische Ausdruck von "Where The Wild Roses Grow", dass Mars im Duett bei “The Voice Of Germany“ vortrug, kommt bei dieser Platte eher bei den ruhigen Songs zum Tragen, „Der Tag“ zum Beispiel. Und so sind es auch die balladesk geprägten Titel der Produktion, die aus meiner Sicht mehr punkten können, hier wird es durch die emotionale Ausdruck viel harmonischer und melodischer im Sound, ohne dass man den Rock völlig beiseite schiebt.

Alle Texte sind im Booklet abgedruckt und so kann man sich der vermittelten Botschaft nähern und sich so die eine oder andere Aussage für sich selbst auslegen, denn die Texte sind nah am Leben orientiert, und das bringt das gewisse Etwas an Authentizität in die Musik. Musikalisch ist Abwechslung geboten, mitunter vermisse ich die eine oder andere Raffinesse in den Arrangements, und die Musik könnte ein wenig mehr swingen.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Alter Wein
2 Durststrecke
3 Der Tag
4 Traumtänzer
5 Immer weiter
6 Kopfsache
7 Endlos
8 So einfach
9 Asche zu Gold
10 Sicht der Dinge
11 Nicht allein
12 Staffellauf
13 Weit weg
14 Ich bleib so
15 Letzte Zigarette
Besetzung

Mars (vocals)
Justus Großkreutz (guitar, bass, piano)
Paddy Boy (additional guitar)
Jason “Big Beat” Jackson Jr. (drums)
Pamela Falcon (vocals)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>