Lizette &

Ignite


Info
Musikrichtung: Modern Rock / Electro-Metal

VÖ: 26.10.2018

(Optical / H’Art / Kontor new Media)

Gesamtspielzeit: 45:49

Internet:

http://www.lizetteand.com


Wirklich zündend ist Ignite nicht. Lizette, die Chefin, benennt Trent Reznor und die Nine Inch Nails als Vorbild. Damit stellt sie sich aber Schuhe vor’s Bett, die ihr ein wenig zu groß sind.

Die metallische Kante des Vorbilds erreicht sie definitiv nicht. Ihr mit elektronischen Versatzstücken versehener Modern Rock geht oft eher in Richtung eines Elektro-Pops.

Im Einzelnen wissen die Stücke durchaus zu gefallen – ohne gleich zu begeistern -, auf die Dauer setzt sich aber der Eindruck durch, dass hier mehr gewollt als gekonnt wird. Das gilt sowohl für die Kompositionen, wie für den Gesang.

Die Power des Albums entsteht eher durch die Produktion, als durch Performance und Komposition. Das gibt dem Ganzen etwas Steriles. Und die Stimme, die man beim Opener noch als durchsetzungsstark empfindet, nervt auf die Dauer, weil sie permanent überfordert ist.

Ignite ist nicht unbedingt für die Tonne, hat aber extrem viel Spielraum nach oben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1All for Nothing 3:31
2 Have a little Faith 4:55
3 Magic in my Veins 4:45
4 Been here before 4:22
5 My Glasses 6:34
6 No more Lies 3:54
7 Ignite 4:04
8 Free me 4:28
9 What we are about 5:18
10 Battlefield 3:58

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>