Kraja

Swedish Vocal Winter Music


Info
Musikrichtung: 13.01.2016

VÖ: Westpark / Indigo

()

Gesamtspielzeit: 41:06

Internet:

http://www.kraja.nu


Eine merkwürdige Planung, ein Album mit Winter- und Weihnachtsliedern am 13. Januar zu veröffentlichen. Da sind ja selbst die Altkalendarier mit ihren Feiern durch. Aber sei’s drum, daran soll eine gute Note nicht scheitern.

Die scheitert möglicherweise vor allem an mir. Aber ich muss zugeben, auch beim besten Willen fällt es mir schwer, mir Isen Sjunger schön zu hören. Vier hohe Frauenstimmen, die 40 Minuten a cappella Volkslieder in Schwedisch auf fast immer demselben Emotionslevel intonieren, erfordern schon eine sehr hohe Frustrationstoleranz, wenn man nicht gerade Hardcore-Fan des entsprechenden Genres ist - wie bei allen anderen Liedern auch.

Dass z.B. „Vi ska ställa til en roliger Dans“ ein Tanzlied sein soll, muss man (zumindest mir) dazu schreiben. Das hat man auch. Es steht nämlich im Text drin, und der ist im Booklet gleich drei Mal angedruckt – im schwedischen Original, in Englisch und Deutsch.

Volksmusik (auch Nordische) kann mich gelegentlich durchaus packen. Hier bleibt es mir aber zu karg, zu verhalten, zu wenig fröhlich und lebendig.

Eher was für Spezialisten!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Dagen är kommen 3:08
2 Vi ska ställa til en roliger Dans 1:47
3 Tomten 4:28
4 Tackvisa från Bergsjö 2:49
5 Den signade Dag 3:45
6 O hlega Natt 3:48
7 Vi ses nästa Vinter 3:13
8 Klang mi vackra Bjällra 3:15
9 När Isen ligger på 3:26
10 Herdar som på Fälten vaktat 2:58
11 Eja mitt Hjärta 3:14
12 Världens Frälsare kom här 4:52
Besetzung

Eva Lestander
Lisa Lestander
Linnea Nilsson
Frida Johansson



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>