Musik an sich


Reviews
Saga

Pleasure & The Pain


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 22.01.2016

(earMusic / edel)

Gesamtspielzeit: 53:53

Internet:

http://www.sagaontour.ca/


Die Progressive Rocker Saga veröffentlichen ihre Alben aus den Jahren 1989 – 2007 neu. Dazu wurden die Alben neu remastered und auf den einzelnen Langrillen sind immer Bonus Liveaufnahmen aus einem Mitschnitt eines Konzertes in Hamburg aus dem April 2015.

Zur Rezension liegt mir das zwölfte Studioalbum der Band aus dem Jahre 1997 vor. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich Pleasure & The Pain schon bei der Erstveröffentlichung nicht verstanden und auch heute habe ich deutliche Probleme mit dem Album:

Zunächst das Positive, der Sound der Neuveröffentlichung ist toll, endlich mal ein Re-Mastering bei dem die Soundregler nicht nur auf maximal Stellung geschoben worden sind.
Das Problem von Pleasure & The Pain ist, dass Album klingt komplett zerrissen und will sich somit auch nicht wirklich im Kopf verankern. Dass die Beatles Coverversion Taxman als bester Song des Albums durchgeht ist bezeichnend.

“Where´s My Money“ ist eine wirklich üble Technoanbiederung, “Welcome To The Zoo“, “Pleasure & The Pain“ und “Gonna Give It To You“ sind fürchterlich langweilig!

Man kann das Ganze natürlich unter dem Label „Progressive Rock und wir probieren jetzt mal ganz viel Neues aus“ verstecken, das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Saga hier einen kapitalen Bock geschossen haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heaven Can Wait6:16
2 How Do You Feel?4:07
3 Welcome To The Zoo4:31
4 Where's My Money?5:19
5 You're Not Alone ´974:20
6 Taxman3:39
7 You Were Made For Me3:46
8 Gonna Give It To Ya3:57
9 Fantastically Wrong5:50
10 Pleasure & The Pain2:39
11 Time To Go (Live)4:13
12 You´re Not Alone (Live)5:16
Besetzung

Ian Crichton: Guitars
Jim Gilmour: Keyboards, Vocals
Glen Sobel: Drums
Michael Sadler: Vocals
Jim Crichton: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>