Musik an sich


Reviews
Rage

My Way


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 22.01.2016

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 17:35

Internet:

http://www.rage-official.com/


In der letzten Zeit war einiges los bei Rage. Das Besetzungskarussell wurde ordentlich durchgerüttelt und Peavy Wagner ist nun mit zwei neuen Musikern am Start.

Die EP My Way ist das erste Lebenszeichen der „neuen“ Rage. Eine Bewertung der EP mit nur einem neuen Song, welcher in zwei Versionen dargeboten wird, und zwei Neueinspielungen fällt natürlich nicht so ganz leicht.

“My Way“ ist der neue Song, welcher auch in einer spanischen Version (“Apuesto A Ganar“) macht zumindest gespannt auf das nächste Fullsize Album der Band. Der Song ist ein typischer Rage Stampfer mit knackigen Gitarren und einem sehr präsentem Bass. Guter Song, in beiden Versionen.

“Black In Mind“ und “Sent By The Devil“ haben eine ordentlich Frischzellenkur bekommen und die Songs klingen etwas druckvoller als in den ursprünglichen Studioversionen.

Anhören schadet nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1My Way4:20
2 Black In Mind (Re-Recorded)4:10
3 Sent By The Devil (Re-Recorded)4:44
4 Apuesto A Granar4:21
Besetzung

Peter „Peavy“ Wagner: Gesang, Bass
Marcos Rodriguez: Gitarre, Gesang
Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos: Schlagzeug, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>