Musik an sich


Reviews
Billion Dollar Babies

Chemical God


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 29.01.2016

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 45:42

Internet:

http://www.billiondollarbabies.nu/


Klar, bei den Worten Billion Dollar Babies denkt man wohl zuerst an Alice Cooper. Die Schweden Billion Dollar Babies haben mit Herrn Cooper aber nicht viel gemein.

Auf dem neuen Album Chemical God fährt das Trio aus Falun ein volles Brett modernem Hard Rocks / Heavy Metals. Das Album ist durchaus ein Grenzgänger zwischen Rock und seinem härteren Bruder dem Metal.

“One“ ist ein klasse Hard Rocker welcher mit knackigem Refrain überzeugt und nach kurzer Zeit zum Mitsingen animiert. “President Payne“ startet mit heftigen Metalriffs und der Gesang erinnert schon fast an die Kollegen vom NuMetal.

“Everyone´s In Love With A Chemical God“ kommt mit lockerer Rob Zombie Attitüde und ein wenig Industrialflair angerauscht. Da fängt der Nacken langsam an zu schmerzen, weil man unweigerlich mit dem Headbangen anfängt!

“The Nightmare Began“ fängt harmlos an, akustische Gitarren und sanfter Gesang, aber nach einer Minute entwickelt sich ein veritabler Hard Rocker mit leicht böser Grundstimmung, und tatsächlich fühlt man sich nun ein wenig an Alice Cooper erinnert!

Den stärksten Song haben sich Billion Dollar Babies für das Ende von Chemical God aufgehoben. “House Of Dreams“ überzeugt mit hart rockender Theatralik.

Chemical God ist für mich eine positive Überraschung.



Rainer Janaschke



Trackliste
1I Want To See You Burn4:02
2 Everyone´s In Love With A Chemical God4:42
3 The Junkies Ball3:48
4 One4:25
5 Why Don´t You Put Up A Fight3:33
6 Election Day0:37
7 President Payne4:11
8 When The Light Goes Out4:24
9 The Nightmare Began4:31
10 The Man I Am4:08
11 House Of Dreams7:21
Besetzung

Pat Kramer: Guitars
Frankie Rich: Vocals
Max Lander: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>