Musik an sich


Reviews
Ben Blutzukker

Analog Blood


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 07.01.2016

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 21:05

Internet:

http://ben.blutzukker.com/


Ben Blutzukker ist zunächst mal ein ziemlich cooler Name, welcher im Gedächtnis haften bleibt. Bisher war Blutzukker wohl vornehmlich im Sektor der elektronischen Musik unterwegs. Die vier Songs von Analog Blood sind Neueinspielungen der Songs, welche bereits auf der EP Digital Blood veröffentlicht worden sind. Einen Vergleich kann ich leider nicht ziehen, da ich Digital Blood nicht kenne.

Das Cover der EP Analog Blood hat mit zumindest ordentlich aufs Glatteis geführt. Beim Anblick des Kreuzes und des Schädels musste ich an das Cover der Guns N´Roses Debüt LP denken. Musikalisch geht es hier aber ganz anders zur Sache.

Musikalisch klingen Songs wie “Walpurgisnacht“ und “Digital Blood“ eher wie ein Bastard aus Doom und Thrash Metal. Passend dazu hat Blutzukker ein dunkle und raue Stimme.

Ich denke die Analog Blood ist vor allem für Fans von Blutzukker interessant, welche bekannte Songs im metallischen Gewand hören wollen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Walpurgisnacht4:48
2 From Hell5:56
3 Digital Blood5:00
4 Red5:21
Besetzung

Ben Blutzukker: All Instruments, Producer, Mix, Mastering


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>