Musik an sich


Reviews
Devil’s Train

II


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 23.01.2015

(Earmusic / Edel)

Gesamtspielzeit: 50:57

Internet:

http://www.devilstrain.com/


Das Debütalbum von Devil´s Train bereitet mir immer noch höllischen Spaß. So frisch und frei wie die Band um R.D. Liapakis vor zwei Jahren losgerockt hat, das war schon überraschend. Insbesondere, wenn man den eher schwermetallischen Background der beteiligten Musiker betrachtet.

Das zweite Album wird konsequenterweise einfach mit II betitelt. Anscheinend hat die Band mehr Ideenreichtum in die dreizehn Songs des Albums gesteckt, denn hier kracht und brezelt es an jeder Ecke aus der heimischen Stereoanlage.
Die Marschroute des Debütalbums wird zu 100% beibehalten. Verstärker aufdrehen, die Gitarren stimmen, die Rhythmusfraktion ölen und gib ihm.

Devil´s Train spielen noch tighter als auf ihrem Erstling. Auf II sitzt jeder Akkord da wo er hin gehört. Die angenehme Stimme des Sängers sorgt für einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Dazu kommt eine ordentliche Portion Dreck im Sound und fertig ist ein verdammt geiles Heavy Rock Album aus deutschen Landen.

“Hollywood Girl“ ist der potentielle Hit des Albums. Der Song ist ein stampfender Rocker mit Mitsingrefrain.“Mr. Jones“ ist eine kleine Hymne, welche besonders in den Strophen ordentlich Power in Hintern hat!

Es ist mit Sicherheit nicht besonders originell “Born To Be Wild“ zu Covern, allerdings passt dieser Song Devil´s Train wie der Hintern auf den Eimer. Zum Abschluss gibt mit dem Cover des “Immigrant Songs“ ein kleines Led Zeppelin Tribut.

Wem die Retrorockwelle zu blutarm ist, der wird mit diesem Album richtig Spaß haben.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Down On You4:14
2 Hollywood Girl3:54
3 Gimme Love3:56
4 Mr. Jones4:44
5 Can You Feel3:44
6 Rock Forever4:31
7 Let`s Shake It3:22
8 Girl Like You4:08
9 Born To Be Wild4:05
10 You And Me4:06
11 Thunderstorm4:09
12 Suffocated3:12
13 Immigrant Song2:52
Besetzung

R.D. Liapakis: Gesang
Jörg Michael: Schlagzeug
Jari Kainulainen: Bass
Lakis Ragazas: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>