Musik an sich


Reviews
The Vintage Caravan

Voyage


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 10.01.2014

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 50:36

Internet:

https://www.facebook.com/vintagecaravan


Das Attribut „Vintage“ pappt ja momentan auf allem drauf, was sich schnell verkaufen soll, und das nicht nur in der Musikbrache. Bei den Isländern Vintage Caravan ist das Wörtchen „Vintage“ im Bandnamen allerdings höchst angebracht. Die Band Mitglieder sind gerade knappe 20 Jahre alt, klingen aber als ob sie mit Jimi Hendrix, Cream oder The Who aufgewachsen sind.

Das Album Voyage ist in Island bereits einige Zeit erhältlich, über Nuclear Blast wird das kurzweilige Werk nun auch bei uns veröffentlicht. Spaß an dem Album dürften alle Fans solcher Bands wie Zodiac und Graveyard haben.

Die beiden herausragenden Songs sind das überlange “The Kings Voyage“ und das extrem gelungene “Winterland“. “The Kings Voyage“ besticht durch die musikalische Vielfalt welche The Vintage Caravan hier an den Tag legen. Egal ob ruhig und zurückhaltend, oder laut und groovend, hier wird alles geboten, was den Fan von guter Rockmusik erfreut. “Winterland“ ist einfach eine schöne kraftvolle Ballade, welche mit geschmackvollem Gitarrensound, tollem Gesang und unheimlich dichter Atmosphäre zu gefallen weiß.

Neben diesen beiden Songs gibt es noch weitere Highlights wie der straighte Rocker “Midnight Meditation“ oder das abgefahrene “Let Me Be“!

Cool, unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Craving4:25
2 Let Me Be4:28
3 Do You Remember4:58
4 Expand Your Mind6:58
5 M.A.R.S.W.A.T.T.4:01
6 Cocaine Sally2:46
7 Winterland6:14
8 Midnight Meditation4:48
9 The Kings Voyage11:58
Besetzung

Óskar Logi Ágústsson: Vocals, Guitar
Guðjón Reynisson: Drums
Alexander Örn Númason: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>