Musik an sich


Reviews
Stage Bottles

Fair enough


Info
Musikrichtung: Street Punk

VÖ: 01.10.2013

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 47:00

Internet:

http://www.stagebottles.de


Der Name Stage Bottles lässt im Genre Street Punk erst mal an prollige Sauflieder denken, die den Hörer fast dazu zwingen auch die eigene Hirntätigkeit durch Alkoholgenuss so weit abzusenken, dass man die packenden Punk Hymnen genießen kann, ohne dass die Texte einem immer wieder die Fremdschämröte ins Gesicht jagen.

Davon kann bei den Stage Bottles allerdings überhaupt keine Rede sein. Hier wird zu den durch die Bank weg 1a auf den Punkt kommenden Punk Rock(!) Hymnen, der Kampf gegen das Schweinesystem gepredigt, als ständen die 20er Jahre (des 20. Jahrhunderts) noch bevor.

Hier wird Klassenbewusstsein zum Befreiungsschlag, zum Hoffnungsschimmer am Horizont. Und die Urgewalt des Punk, die auch mal in Richtung Fun Punk („You'll never gonna get me down“) schielen darf, Motörhead-Riffing genauso in ihren Dienst nimmt („The Terror Cynics“), wie Melodien („Heart and Soul“), steht bereit um die Tür zur besseren Zukunft einzutreten.

Das alles ist weder neu, noch sonderlich originell, aber wohl immer noch nötig und hier vor allem in selten gewordener Perfektion inszeniert.

Kaufen!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Sometimes I'm still up for a Fight 3:01
2 Fair enough 2:12
3 Detoxify your Brain 3:12
4 Fight or Flight 3:38
5 One World - One Crew 3:28
6 Heart and Soul 4:05
7 You'll never gonna get me down 3:08
8 Salling close to the Wind 4:10
9 The Terror Cynics 3:35
10 Itchy Life 4:51
11 Adress unknown 3:37
12 Give them a Chance 4:25
13 Talking Bullshit 3:37
Besetzung

Kimba (B)
O2 (Dr)
Slavko (Git)
Olaf (Sax, Voc)
Marcel (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>