Musik an sich


Reviews
Rudi Gall

Kommt und tanzt mit mir [Single]


Info
Musikrichtung: Kinderlied

VÖ: 12.11.2013

(Knuddelhaus)

Gesamtspielzeit: 2:45

Internet:

https://www.facebook.com/knuddelhaus
http://www.knuddelhaus.de


Nach dem sehr gelungenen Kinderliederalbum Wenn ein Drache Schnupfen hat gibt es mit der Single Kommt und tanzt mit mir ein neues Kinderlied von Rudi Gall (u.a. Pietsch, Gall + Die Anderen und Potterfeld). Damit wird klar, dass es sich bei Wenn ein Drache Schnupfen hat nicht um ein einmalige Kinderlieder-Projekt gehandelt hat – und das kann nur begrüßt werden!

Auf der CD-Single ist leider nur das Titellied enthalten. Bei “Kommt und tanzt mit mir“ handelt es sich um ein locker groovendes Bewegungslied, das sofort zum Mitmachen animiert. Der eingängige Refrain geht locker in die Beine. Die Bewegungen, die in den Strophen vorgestellt werden sind leicht nachzumachen und machen Spaß. Meine zweijährige Tochter hat jedenfalls unheimlich viel Spaß mit der Musik und kann nicht genug davon bekommen. Das gelungene Lied ist von Rudi Gall wieder gut produziert und klingt nicht nach billiger Produktion, wie man es im Kinderlieder-Sektor immer wieder hören muss. Sein Gesang und der der beteiligten Kinder klingt angenehm sympathisch. Man merkt einfach, dass Rudi Gall mit ganzem Herz bei der Sache ist.

Kommt und tanzt mit mir ist eine überzeugende (leider kurze) Single und hoffentlich der Vorbote für eine bald erscheinende neue Kinderlieder-CD von Rudi Gall. Über die Facebook-Seite des Knuddelhaus-Verlags kann man auch eine klasse animiertes Video zum Song anschauen. Sehr gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
Kommt und tanzt mit mir 2:45
Besetzung

Rudi Gall


 << 
Zurück zur Review-Übersicht