Musik an sich


Reviews
Fit for a King

Creation | Destruction


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 29.03.2013

(Solid State / EMI CMG / Gerth)

Gesamtspielzeit: 35:02


Als der Metalcore neu war, war der rausgekotzte Gesang zumindest etwas Besonderes, weil er – wieder mal – ästhetische Grenzen gesprengt und verschoben hat. Heute löst dieses Pseudo-Böse und –Aggressive bestenfalls Langeweile aus. Vielleicht ist das ein Grund, dass er sich in der christlichen Szene (als Senioren-Bibelkreis-Schreck?) besonders ausführlich hält.

Über die Tatsache hinaus, dass sie Metalcore spielen, haben Fit for a King leider auch absolut gar nichts zu bieten. Es sei denn man hält das Nebeneinander von derben Gewürge und klaren Vocals (z.B. „Warpath“) oder den Anflug eines Industrial Sounds in „Hollow King“ schon für kreative Hochleistungen. Auffalten tut lediglich der erholsame Ruhepunkt „Skin & Bones“ in der Mitte des Albums. Der hat seine Wirkung aber auch nur als Einsprengsel im Dauerlärm und könnte für sich alleine gestellt nicht fesseln.

Gut, dass der König, für den die frommen Lärmbuben fit sein wollen, bekannt dafür ist, dass er alles vergibt und jeden ohne eigenen Verdienst in sein Reich aufnimmt. Somit dürfte auch für Fit for a King alles gut sein.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Creation 0:29
2 Warpath 3:15
3 Hollow King (Sound of the End) 3:35
4 Broken Fame 3:20
5 Bitter End 3:17
6 Skin & Bones 3:57
7 The Resistance 4:16
8 Identity 3:04
9 The Lioness 3:21
10 Eyes to see 3:02
11 Destruction 3:26
Besetzung

Ryan Kirby (Voc)
Boby Lynge (Git)
Justin Hamra (Git)
Aaron Kadura (B, Voc)
Jared Easterling (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>