Musik an sich


Reviews
BDL

Retribution


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 31.01.2014

(A1 Records / NMD)

Gesamtspielzeit: 46:36

Internet:

http://www.blues-deluxe.de/


BDL stammen aus dem Ruhrpott, eigentlich eine Gegend, welche man eher mit Heavy Metal als mit Blues verbindet. Die Band um den Bassisten Jochen Eminger hat sich ursprünglich als Joe Bonamassa Tribute Band gegründet. Relativ schnell scheint die Band jedoch angefangen zu haben, eigene Songs zu schreiben. Dabei ist ein sehr gutes Album herausgekommen. Andere Rezensionen sprechen schon vom „Next Big Thing“ der deutschen Blues Szene, soweit würde ich allerdings nicht gehen.

Das musikalische Spektrum von BDL ist relativ weit gesteckt. Der Titelsong Retribution rockt steil nach vorne, während es ein Song wie “Blues in D-Flat“ eher langsam angehen lässt. Am Schluss des Albums wartet eine Bonamassa Coverversion auf den Zuhörer. BDL versuchen sich an “The Ballad Of John Henry“, die Coverversion ist nicht schlecht, aber das Original bleicht unerreicht!

Retribution ist ein gutes Blues Album einer Band, welche man unbedingt im Auge, bzw. im Ohr, halten sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Retribution4:11
2 Nowhere else to go3:44
3 Blues in D-Fat5:00
4 The Hard way4:13
5 Still breathing3:37
6 Bitter Man3:41
7 Storm is coming4:25
8 Help me3:39
9 I don’t care2:55
10 Never going back5:40
11 The Ballad of John Henry5:31
Besetzung

Dennis Eminger: Guitar, Vocals
Georg Mahr: Keyboards
Frank Mellies: Drums
Jochen Eminger: Bass
Martin Hotte: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>