Musik an sich


News
Ten Years After - 2 = Hundred Seventy Split





Nachdem Gründungsmitglied Leo Lyons und der langjährige Gitarrist Joe Gooch bei Ten Years After kürzlich ihren Hut nahmen, haben sie jetzt umso mehr Zeit für ihr Powertrio Hundred Seventy Split. Am 7. Februar veröffentlicht die Band das zweite Album HSS. Darauf zu hören: wunderbar altmodischer Blues Rock, mit großartiger Rhythmus-Fraktion und fulminanten Soli von Joe Gooch, der nicht nur viel Seele in sein Gitarrenspiel legt, sondern zudem ein guter Sänger ist.

Bei Ten Years Ater haben Leo und Joe zuletzt einen Großteil der Songs geschrieben, doch ihre Bindung und Kreativität war zu viel für eine Band, also gründeten sie Hundred Seventy Split und veröffentlichten in 2010 ein Debütalbum namens The World Won’t Stop. Beim Rockpalast Crossroads Festival 2011 wurde die Band vom deutschen Publikum lauthals gefeiert und ab dem 11. Februar wird sie ihre aktuelle Platte auf deutschen Bühnen live vorstellen. Natürlich gibt es auch ein paar alte der alten Baustelle und Woodstock-Legende zu hören. Hier die entsprechenden Termine:

11.02. Bensheim - Musiktheater Rex
12.02. Miltenberg - Beavers
14.02. Wetzlar - Franzis
15.02. Offenbach - KJK Sandgasse
28.02. Dresden - Tante Ju
01.03. Isernhagen - The Blues Garage
06.03. Oldenburg - Charlies
07.03. Hamburg - Downtown Bluesclub (Landhaus Walter)
10.10. Bonn - Harmonie
11.10. Melle Buer - KulturWerkstatt


Internet:
http://www.hundredseventysplit.com
http://www.leolyons.org
Weitere News...