Musik an sich


Reviews
Steve Lukather

Transition


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 18.01.2013

(Mascot Label Graoug / Mascot Records)

Gesamtspielzeit: 45:38

Internet:

http://www.stevelukather.net


Dass Steve Lukather äußerst geschmackvoll die Gitarre bedient, dürfte durch seine Alben welche er mit Toto oder auch Solo veröffentlicht hat wohl hinreichend bekannt sein. Vor den Aufnahmen zu seinem neuen Album Transition hat sich in seinem Privatleben wohl einiges geändert, wie in einigen Interviews der letzten Zeit nachzulesen war. Seine Scheidung und der Tod der Mutter haben wohl deutlich Spuren bei Lukather hinterlassen. Nun könnte man denken, dass das neue Album besonders düster klingt, dem ist allerdings nicht so.

Die oben genannten Einschnitte hat er wohl nach eigenem Bekunden in positive Energie umgewandelt. Und wenn man sich Transition anhört hat dies wohl auch bestens funktioniert. Transition startet mit dem Song “Judgement Day“. Lukather singt besser denn je und seine Gitarre klingt so gut wie immer.

Um das Album einzuspielen hat er sich ein paar hochkarätige Musiker ins Studio eingeladen, unter anderem sind Phil Collen (Def Leppard) und Chad Smith (Red Hot Chili Peppers, Chickenfoot) mit von der Partie. Mit seinem Sohn Trevor Lukather hat er den Song “Right The Wrong“ aufgenommen. “Right The Wrong“ ist ein schöner, fast schon balladesker Popsong, welcher zeigt, was für ein großartiger Songwriter Steve Lukather ist. “Creep Motel“ hingegen ist ein sanfter Bluessong, welcher mit Shuffle Rhythmus zu überzeugen weiß.

Transition ist im Gesamten etwas ruhiger ausgefallen und spiegelt wohl den ausgeglichen Seelenzustand von Lukather wieder!

Unbedingt antesten



Rainer Janaschke



Trackliste
1Judgement Day7:16
2 Creep Motel5:32
3 Once Again4:57
4 Right The Wrong6:20
5 Transition5:32
6 Last Man Standing5:20
7 Do I Stand Alone4:10
8 Rest Of The World4:01
9 Smile2:30
Besetzung

Steve Lukather: Vocals, Guitar
Lee Sklar: Bass
Chad Smith: Drums
Phil Collen: Guitars
Nathan East: Bass
Lenny Castro: Percussion
Gregg Bissonette: Drums
Trevor Lukather: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>