Musik an sich


Reviews
Reza

Supermaan


Info
Musikrichtung: Folk-Rock

VÖ: 12.11.2012

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 30:49

Internet:

http://www.reza-music.com/


Der Sänger und Songwriter Reza macht grundsätzlich keinen Hehl daraus, dass er sich gerne von so großen Künstlern wie Leonard Cohen oder Morrissey inspirieren lässt. Mit Supermaan hat er jetzt sein drittes Album auf dem Markt…einen würdigen Nachfolger seines letzten Schaffenswerks Moonless aus dem Jahre 2009.

Der französisch-iranische Sänger Reza Hatami, welcher richtigerweise als Pariser bezeichnet werden sollte, bewegt mit seiner sehr einfühlsamen Stimme, die durch ausdrucksstarkes und brilliantes Gitarrenspiel unterstützt wird. Reza verbindet in seiner Musik folkloristische und rockige Parts und schafft es, alles durch seine tiefe Stimme miteinander zu verbinden. Elektrische Klänge vereinen sich mit akustischen, leicht swingenden Einlangen…Abwechslung wird bei Supermaan groß geschrieben.

In seinen Texten spricht er alles an, was ihm auf der Seele brennt…Liebe, Tod, Angst, Veränderungen…nichts, was von Reza verschont bleibt. Zumindest geben ihm hunderte von Auftritten in und außerhalb von Frankreich die Bestätigung, dass das was er mit seiner Band unters Volk bringt irgendwie nicht so ganz falsch sein kann!

Da er aktuell aber noch keinen großen Vertrieb gefunden hat, veröffentlicht er Supermaan nun über Microcultivators, die ihm bei der Beschaffung ausreichender finanzieller Mittel für die Pressung des Albums helfen. Wer also Reza Hatami bei seinem Bestreben unterstützen möchte, sollte die CD herunterladen und einen Obolus entrichten…wir wollen mal hoffen, dass er dadurch noch lange weitermachen kann!



Jens Helbing



Trackliste
1Playground3:13
2 The house near the airport3:04
3 Love goes on3:11
4 Minus two3:15
5 A day of my life2:57
6 Gone for good2:49
7 Shame on you3:04
8 Monkey`s laughter3:07
9 Flying girl II3:20
10 The killer2:49
Besetzung

Reza Hatami


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>