Musik an sich


Reviews
Felidae Trick

She Goes Away


Info
Musikrichtung: New Wave, Indie Rock

VÖ: 11.01.2013

(Liechtenstein Music Ltd / Tap-Water Records / Eventartmedia Records)

Gesamtspielzeit: 12:59

Internet:

http://www.felidaetrick.com/


Felidae Trick ist die Band des aus Tel Aviv, Israel stammenden Sängers, Pianisten und Komponisten Omer Liechtenstein, der mit Felidae Trick inzwischen in Berlin gelandet ist. Nach dem Debütalbum aus dem August 2011 gibt es nun einen Vorgeschmack auf die kommende Platte in Form der 4-Song EP She Goes Away. Die Band spielt eine Mischung aus Indie Rock mit vielen New Wave Einflüssen. Irgendwie fühlt man sich an Bands wie The Cure oder The Smiths erinnert mit einem hohen Eingängikeitsfaktor.

Vor allem der Titelsong “She Goes Away“ klingt in den Strophen stark nach The Cure, wobei der Refrain durch seine Gitarre und das Arrangement eher nach ELO und Konsorten klingt. Eine wirklich interessante Mischung der Stile, die ausgeprochen gut funktioniert. Wahrscheinlich liegt das auch an Produzent Peter Walsh, der in der Vergangenheit mit Peter Gabriel, den Simple Minds oder Human League arbeitete. Keine schlechte Wahl. Die Studioband besteht aus komplett anderen Musikern, als die Liveband. Erste besteht aus hochklassigen Lieve- und Studiocracks die unter anderem für Robbie Wiliams, George Michael oder Paul Weller tätig waren. Sie musizieren locker und luftig mit viel Feingefühl. Vielleicht ist alles zu perfekt und glatt geworden, da darf man auf die Live-Umsetzung mit der eigentlichen Band gespannt sein.

She Goes Away macht Appetit auf den nächsten Lonplayer von Felidae Trick. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Lately3:04
2 Solidarity on the streets3:21
3 Too paranoid3:14
4 She goes away3:20
Besetzung

Omer Liechtenstein: Vocals, Keyboards
Geoff Dugmore: Drums
Damon Minchella: Bass
Hugh Burns: Guitar
Andrew Norton: Guitar

Live-Band:
Omer Liechtenstein: Vocals, Keyboards
Roni Meir: Bass
Julian Pajsz: Guitar
Mesut Gürsoy: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>