Musik an sich


Reviews
Diverse

Italo disco 4 – 2 CD


Info
Musikrichtung: Disco

VÖ: 30.11.2012

(Pokorny Music Solutions)

Gesamtspielzeit: 149:28

Internet:

http://www.pokornymusicsolutions.com


In der Serie: 80s Revolution aus dem Hause Pokorny Music Solutions gibt es nun zum vierten Mal eine Zusammenstellung, die sich mit der Discomusik italienischer Prägung beschäftigt. Italo disco 4 enthält hauptsächlich sogenannte Extended Versionen von bekannteren und unbekannten typischen Stilvertretern, die teilweise klanglich aufbereitet wurden und zum ersten Mal auf einer CD erscheinen.

Hier kommt in jedem Fall nostalgische Stimmung auf. So ganz kann man nicht immer nachvollziehen, dass hier wirklich abolute Discofeger der 1980er Jahre im CD-Player rotieren und doch war das damals ein absolut angesagter Sound, der die Tanzflächen von Süd bis Nord füllte. Die Auswahl ist in sich stimmig. Es sind zwar keine wirklichen bekannten Namen enthalten, doch auch die unbekannteren Musiker wussten damals, wie man die Discos beschallen musste und so gibt es hier richtig gute Sachen ohne Ausfall. Zwar sind auch keine überragenden Höhepunkte enthalten aber das ist auch irgendwie nicht notwendig, denn so bekommt man zwei randvolle CDs wie aus einem Guß.

Für Fans dieses Retro-Sounds und für Nostalgiker ein unbedingtes Muss. Gut zusammengestellt erweist sich dieser Sampler als gut gelungen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
CD 1:
1. “In Your Eyes (Vocal Version)“ - Roxana 7:21
2. “General Custer (12 Inch Version)“ - Swan 7:07
3. “Living In The Shuttle (Extended Version)“ - Torrevado 5:10
4. “Trading Love (Mix Version)“ - Florence 6:19
5. “Forever And A Day (12 Inch Version)“ - 93 Rd Superbowl 5:50
6. “Donna Rouge (Remix'87)“ - Fake 5:41
7. “I Need Your Love (Extended Version)“ - Midnight Passion 7:07
8. “Shanghai (Remix)“ - Lee Marrow 6:21
9. “Good Times (12 Inch Version)“ - Paul Paul 5:54
10. “Quibos (Extended Version)“ - Quibos 6:06
11. “Run To Me (Extended Version)“ - Ray Foster 6:03
12. “Let Me Try (12 Inch Version)“ - Ken Laszlo 4:29

CD 2:
1. “Be My Life (Extended Version) “ - Cruisin Gang 7:18
2. “Flying Dream (Vocal Version)“ - Frank Hino 5:09
3. “One Night (Extended Remix)“ - Tommy 8:10
4. “Harem (12 Inch Version)“ - Solo 5:36
5. “Disco Halloween (Vocal Version)“ - Forbidden Fruits 6:33
6. “No Escape (Vocal Remix)“ - Max Him 6:08
7. “Baby Doll (12 Inch Version)“ - Premio Nobel 6:03
8. “Hi Girl (Extended Dj Mix)“ - Jimmy Mc Foy 5:48
9. “Last Summer (Remix 87)“ - Wish Key 6:18
10. “Hey Hey (Remix'89)“ - Radiorama 5:12
11. “Take The Love (Extended Version)“ - Bais 7:20
12. “Lancelot (Extended Version)“ - Valerie Dore 6:25

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>