Musik an sich


Reviews
Diverse

Für Sie – Zeit für Mich


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 04.01.2013

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 72:51

Internet:

http://www.edel.de
http://www.fuersie.de/


Aus dem Hause Edel:Records stammt eine neue Zusammenstellung mit dem Titel Für Sie - Zeit für Mich. Zusammengestellt von der Zeitschrift Für Sie enthält die CD 20 Titel, für eine ruhige Stunde zum abschalten und entspannen. Offiziell richtet sich die CD zwar vor allem an die Frau, doch auch mir als Mann kommt die Musik ab und an ganz gelegen vor allem, weil die Zusammenstellung recht interessant und gut ausgefallen ist.

Natürlich dürfte es kaum gelingen, mit jedem Lied den eigenen Geschmack zu treffen, aber Zeit für Mich enthält doch überwiegend Titel, mit denen ich gut leben kann. Der Einstieg mit Milla Kay, die den ‚Titelsong‘ “Zeit für mich“ offensichtlich extra für dieses Zusammenstellung geschrieben hat, ist schon einmal gut gelungen. Das Stück klingt zwar irgendwie nach Milow, doch überzeugt Milla Kay mit ihrer tollen Stimme. Wirkliche Ausfälle gibt es zwar nicht, doch Max Herre feat. Philipp Poisel ist für mich ein absoluter Tiefpunkt. So sehr ich vor allem letzeren schätze, muss ich doch konstatieren, dass die Zusammenarbeit nicht wirklich gelungen ist. Auch Jasmin Tabatabai mit dem Reinhard Mey Klassiker “Herbstgewitter über Dächern“ - mein absolutes Lieblingslied aus seiner Feder - trifft bei mir irgendwie auch nicht ins Schwarze auch wenn mir die Idee der jazzigen Variante des Liedes eigentlich gut gefällt. Die Umsetzung ist irgendwie belanglos ausgefallen.

Das waren dann aber auch schon meine größten Kritikpunkte. Insgesamt gefällt mir Zeit für Mich und kann auch von Männern ganz gut genossen werden. Gelungen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1“Zeit für mich“ - Milla Kay3:23
2 “Good Morning“ - Norah Jones3:16
3 “Gold in Them Hills“ - Katie Melua3:29
4 “Wolke 7“ - Max Herre feat. Philipp Poisel4:23
5 “Nur in meinem Kopf (Radio Edit)“ - Andreas Bourani3:49
6 “Für nichts auf dieser Welt“ - Roger Cicero2:58
7 “The Lazy Song“ - Bruno Mars3:09
8 “Free Loop“ - Daniel Powter3:49
9 “Let There Be Love“ - Melanie C3:30
10 “Everything I Do (I Do It for You)“ - Joana Zimmer3:20
11 “Beautiful Girls“ - Jessica Gall3:56
12 “Walking On Air“ - Milla Kay2:57
13 “I Want You Baby“ - Miss Kookie3:38
14 “Shadowman“ - Schmidt3:25
15 “Feel Who I Am“ - Graziella Schazad3:11
16 “Was auch geschieht“ - Kitty Hoff with Forêt Noire2:22
17 “Ein Schritt weiter (Radio Version)“ - Ewig3:11
18 “Herbstgewitter über Dächern“ - Jasmin Tabatabai6:27
19 “Willst du bei mir bleiben“ - Klee3:26
20 “Liebe ist (Piano Version)“ - Nena5:12

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>