Musik an sich


Reviews
El Bosso meets the Skadiolas

Nie wieder Kirmesmusik


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 26.10.2012

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 34:40

Internet:

http://www.skadiolas.de


El Bosso mischt die deutsche Ska Szene schon lange vor allem unter dem Markennamen El Bosso und die Ping Pongs auf. Jetzt heißt das Ganze El Bosso meets the Skadiolas und der Aufmischfaktor bleibt hoch.

Musikalisch wird hier Ska mit Punk, Rockabilly und, wenn’s mal ruhiger sein soll, gelegentlich auch mit Reggae gekreuzt – eine Mischung, die wenn sie so gut gemacht ist, schon fast Party Garantie ist.

Die Allgemeinheit könnte vielleicht besonders auf „Die schlechteste Freundin“ und „Spassbremse“ abfahren, zwei Titel, mit denen El Bosso meets the Skadiolas locker Ärzte Niveau erreichen. Die Argumentation, warum eine gewisse Frau sich das Prädikat der schlechtesten Freundin erworben hat, könnte ebenso gut von Bela, Rod und Farin stammen, wie der mit flotten Gitarren begleitete Ska-Hass-Song, mit dem einem Stimmungstöter klar gemacht wird, dass jemand der auf Parties über Kafka reden will, nicht ganz dicht sein kann.

Mit anderen Worten. Obwohl auf Nie wieder Kirmesmusik auch der eine oder andere (gute!) klassische oder klischeehafte Song über den aufrechten Gang zu finden ist, verlassen die Skadiolas überwiegend die ausgelatschten Pfade, um humorvoll zu unterhalten.

Klasse!!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Nimm die Fäuste hoch 2:31
2 Die schlechteste Freundin 3:02
3 Aus dem Dreck 4:08
4 Ein Lied für Dich 2:35
5 Für immer still 2:23
6 Lovers Lane 2:12
7 Alle Tage alles gleich 4:16
8 Zusammen 3:41
9 Was wichtig war 2:47
10 Spassbremse 3:42
11 Ein letztes Mal 3:22
Besetzung

Lars (Git)
Vinnie (Dr)
Claas (Sax)
Marco (B)
Moritz (Git)
Bosso (Voc)
Olli (Sax)

Gäste:
Schulle (Voc <4>)
Bosky (Keys <3,5,6>)
Gunnar (Voc <7>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>