Musik an sich


Reviews
Blindstone

Greetings From The Karma Factory


Info
Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 05.05.2012

(Grooveyard Records)

Gesamtspielzeit: 57:06

Internet:

http://www.blindstone.org/


Greetings From The Karma Factory wurde bereits im Mai 2012 veröffentlicht, warum das Album des dänischen Trios Blindstone mit einiger Verspätung erst jetzt bei musikansich.de in der Redaktion aufschlägt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es ein wenig schade, dass ich dieses superbe bluesgetränkte Rockalbum erst jetzt durch meine Gehörgänge jagen kann.

Dass die Band Jimi Hendrix, Robin Trower, Black Sabbath und Mountain zu ihren Vorbildern zählt, dies merkt man Greetings Form The Karma Factory in jeder zweiten Note an. Gitarrist und Sänger Martin J. Andersen lotet die Möglichkeiten seines Distortion Pedals sehr geschmackvoll aus. Die knackigen Riffs, welche irgendwo zwischen Blackmore und Jimi Hendrix verortet sind prägen die Songs des vierten Albums von Blindstone. Dazu der sehr coole Gesang, welcher genau an der Grenze zwischen dreckig und sauber durch die Lautsprecher tönt, und fast ist ein perfektes Album fertig. Natürlich muss hier noch die extrem groovende Rhythmusabteilung genannt werden, ohne welche Songs wie das coole “Karma“, das staubtrockene “Struck Down By The Blues“ und die sehr gefühlvolle Ballade “What Your Lovin‘ Can Do“ nur die Hälft wert wären.

Greetings From The Karma Factory ist ein extrem empfehlenswertes Album für all die Menschen, welche ihre Musik gerne rockig und im Blues verwurzelt mögen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rock Your Mojo6:26
2 Struck Down By The Blues4:26
3 Free3:15
4 Catch Me If You Can4:04
5 Karma5:16
6 What Your Lovin’ Can Do6:28
7 In The Groove Of Things4:57
8 Once More4:02
9 Life Starts Over3:04
10 Trying4:24
11 Ocean Of Time10:44
Besetzung

Martin J. Andersen: Vocals, Guitar
Jesper Bunk: Bass
Anders Hvindfeldt: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>