Musik an sich


News
Widowmaker Debüt wiederveröffentlicht





Das Jahr 1976 sah den Start einer neuen Rock-Supergroup, die von zwei "feuergefährlichen“ und provokanten Künstlern angeführt wurde: Steve Ellis und Ariel Bender.

Ellis war Frontmann von Love Affair und erfreute sich mit ihnen an fünf Top-20-Hitsingles von 1968 bis 1970, wie z.B. „Everlasting Love“ und „Rainbow Valley“, bevor er die Band für seine erfolgreiche Solokarriere verlies.

Bender startet bei Spooky Tooth bevor er erst zu Mott the Hoople und dann zu Stealers Wheel ging.

Mit ihrer gemeinsame Band Widowmaker unterschreiben sie bei Jet Records und nahmen dort ein Album zwischen Hardrock und fast akustischem Blues auf. In der jetzt neu veröffentlichten Form enthält das Album Bonustracks von einem Liveauftritt im The Paris Theatre im Jahre 1976.

Neben den beiden Bandköpfen sind unter anderem Bob Daisley und Zoot Money zu hören.

[Angel Air]

Internet:
http://www.angelair.co.uk/sjpcd413.htm
Weitere News...