Musik an sich


News
Zwei Snafu-Alben erscheinen neu bei Angel Air





Die Veröffentlichung des Albums Snafu im Jahre 1973, war die Geburt eines der feinsten Funk / R&B-Acts der 70er Jahre. Bobby Harrison, der Schlagzeuger bei Procul Harum gewesen ist und auf ihren Hits wie „Whiter Shade of Pale" und „Homburg" zu hören war, gründete nach dem Ausstieg bei Procul Harum erst einmal die Band Freedom und wurde nach einigen Albumaufnahmen Leadsänger der Band.

Bobby und sein neuer Freund Micky Moody gründeten dann Snafu (eine inoffizielle militärische Abkürzung für "Situation Normal All F***** Up!") und nahmen in den Manor Studois in Oxford ihr überraschendes Debüt Album auf. Die Gruppe ging in Europa und den USA als Support der Doobie Brothers und der Eagles auf Tournee um dieses Album zu promoten.

Beteiligt an der Band waren neben Bobby und Micky Peter Solley, Colin Gibson und Terry People.

Als sie von der Welttournee mit den Doobie Brothers und den Eagles nach Großbritannien zurückgekommen waren, ging es sofort wieder ins Studio, um das zweite Album Situation Normal aufzunehmen.

Die Band ging in eine stärker am Country orientierte Richtung. (Da haben wohl die Doobies und Eagles abgefärbt; Red.) Micky Moody setzte vermehrt die Slide-Gitarre ein. Der ausgezeichnete Gesang von Bobby Harrison im Verein mit der Rhythmus-Sektion der Band ergab einen dichten und gefühlvollen Auftritt.

Das Album wurde im Jahre 1974 veröffentlicht. Snafu gingen danach mit ELP in den USA und War in Europa auf Tournee.

[Angel Air]

Internet:
http://www.angelair.co.uk/sjpcd407.htm
http://www.angelair.co.uk/sjpcd408.htm
Weitere News...