Musik an sich


News
Martin Pepper bringt Männer zur Sprache





Am 1. März 2013 erscheint das 19. Solo-Album von Martin Pepper. Mit Mut zum Sein bringt der Singer-Songwriter, der den Gemeinden zahlreiche Lobpreis-Klassiker beschert hat, unter anderem „Männer zur Sprache“.

„Wenn ich mir einen Namen aus der Bibel mit Blick auf meine innere Einstellung aussuchen könnte,“ ist die Entscheidung für Martin Pepper klar. „Dann wäre das ‚Barnabas‘. Das bedeutet ‚Ermutiger‘. Mein tiefer Wunsch ist, Menschen aufzurichten und nach vorne zu bringen. Ich möchte ein ‚moderner Barnabas‘ sein.“

Der Künstler Martin Pepper ist wie ein guter Wein, der mit den Jahren immer besser wird. Schon mehr als 30 Jahre ist der ehemalige Pastor als Musiker in ganz Deutschland unterwegs. Auf seinem Weg hat er vielen Gemeinden echte Lobpreis-Klassiker geschenkt. In seinen neuen Songs findet sich eine Menge Weisheit, Reife und Gelassenheit. Diesmal setzt Pepper einen besonderen Schwerpunkt: Er bringt den Mann zur Sprache.

Dem Mann als „ganzheitlichem Wesen“ widmet er vier Songs mit augenzwinkernden Betrachtungen: in punkto Glauben, Liebe und Kommunikation. Weitere Titel des Albums beschäftigen sich mit Gerechtigkeit für die Armen, mit der Bibel, sie handeln von mutigen Schritten nach vorn oder bewegen sich im klassischen Lobpreis-Segment.
Dabei ist die Melodieführung sehr durchsichtig, filigran und klavierorientiert. Pepper möchte Mutmacher sein. Diesen Anspruch unterstreicht sein Album eindrucksvoll.

[Gerth Medien]
Weitere News...