Musik an sich


News
I am Heresy ist ein Nebenprojekt von Boysetsfire Frontmann Nathan Gray



Dass Boysetsfire Frontmann Nathan Gray ein umtriebiger Tausendsassa ist, dürfte sich herumgesprochen haben: Neben seiner einflussreichen Post-Hardcore Band, die seine hauptsächliche Triebfeder in den vergangenen 2 Dekaden war und sich ins kollektive Gedächtnis einer Generation von Hardcore-Kids gebrannt hat, brachte Gray in den vergangenen Jahren immer auch Zeit für Nebenprojekte auf.

Nachdem sein bisheriges zweiten Standbein The Casting Out aus diversen Gründen das Zeitliche segnete, gründete Nathan prompt ein neues Projekt, das den rauen Punk/Hardcore der Anfangstage von Boysetsfire mit modernen Metal-Einflüssen paart: I am Heresy.

Mit dabei: Gray`s Sohn(!) Simon, dazu Jonah Latshaw (May 4th Massacre), die Brüder Jay und Crumbs Konieko (The Dead and Gone) sowie der ehemalige Chambers-Gitarrist Gregg Kautz.

Das selbstbetitelte Debut erscheint am 22. Februar 2013 beim Boysetsfire-eigenen Label End Hits Records (in Deutschland im Vertrieb von Cargo Records). Eine Tour ist für März 2013 in Planung.

[Cardiac Communication]

Internet:
http://www.facebook.com/iamheresy
http://youtu.be/2xK66cMwunk
Weitere News...