Musik an sich


News
Nachdem es „Klick“ gemacht hat kommen die Heartless Bastards nach Deutschland





Seit sich die Heartless Bastards 2002 gegründet haben, hat sich die Band einen Namen als großartiger Live-Act gemacht. Der bandeigene Stilmix aus 70’s Soul, Funk, Blues, Glam- und Hard-Rock, getoppt von der - im positiven Sinne - wehklagenden Stimme der Bandleaderin Erika Wennerstrom, ist aber auch ein Garant für ein hypnotisiertes Publikum. Wen verwundert es da, dass Touren eine der Lieblingsbeschäftigungen der Band ist.

Bevor sie sich für ihr mittlerweile viertes Studioalbum Arrows ins Studio begeben haben, waren die Heartless Bastards zwei Jahre fast ununterbrochen auf Tour. Die kleine Pause nutzten sie fürs Songwriting - nur um die Hitgarantie ohne Umwege am Live-Publikum zu testen.

Dass die Band im Verlauf ihrer Karriere in unterschiedlichen Besetzungen gespielt hat, tut der Qualität der Heartless Bastards dank der kreativen Konstante Wennerstrom keinen Abbruch. Für Arrows haben sich Erika Wennerstrom (Gesang/Gitarre), Dave Colvin (Schlagzeug) und Jesse Ebaugh (Bass) Verstärkung in Form von Gitarrist Mark Nathan geholt.

„Ich wollte immer in einer ViererBand spielen,“ erklärt Erika Wennerstrom. „Aber es dauerte eine Weile, Leute zu finden, bei denen es Klick machte.“. Geklickt hat es offenbar ganz gewaltig. Denn Arrows ist laut Wennerstrom die stärkste Platte, die sie bisher gemacht hat.

Im Februar sind die Heartless Bastards für zwei Termine in Köln und Berlin. Dort kann sich dann jeder von der neugewonnenen Einheit der Band überzeugen - und natürlich ein großartiges Konzert genießen.


13.02.2013 | Berlin | Postbahnhof | Beginn: 20 Uhr
14.02.2013 | Köln | MTC | Beginn: 21 Uhr

[QueenAboutMusic]

Internet:
http://www.theheartlessbastards.com/
Weitere News...