Musik an sich


News
Diego El Cigala für zwei Konzert in Deutschland





Diego El Cigala ist einer der besten Flamenco-Aficionados unserer Zeit. Der Madrider Roma-Sänger öffnet den Flamenco für kubanische Musik und Balladen, den Kern des Flamenco belässt er aber traditionell.

Leidenschaftlich und aus tiefem Herzen überspringt er die musikalischen Grenzen und erzählt Geschichten, die die Zuhörer bewegen. Mit Dos Lágrimas präsentiert er die lang erwartete Fortsetzung des weltweit gefeierten und mit dem Grammy ausgezeichneten Album Lágrimas Negras, das damals gemeinsam mit dem Klavier-Altmeister Bebo Valdés entstanden war.

Dos Lágrimas ist ein reifes und verblüffend homogenes Meisterstück klangethnischer Fusion. Ein einzigartiges Album, das Geschichten von Liebe und Rache, von Passion und Enttäuschung erzählt und das Spanisches, Kubanisches und sogar eine Prise Tango mühelos verknüpft. Einmal mehr unternimmt der Cantator stilistische Ausflüge in fremde, insbesondere südamerikanische Gefilde und präsentiert neben dem aus Spanien stammenden Flamenco kubanischen Bolero, heißblütigen Tango, weichen Bossa Nova und afrikanische Elemente. El Cigala singt mit solcher Hingabe, dass seine Geschichten förmlich Gestalt annehmen. Geschichten voller Wehmut, von Einsamkeit und Sehnsucht, von Verlangen und Verehrung.

STUTTGART:
VVK 35,-/29,50/ 25,10 (zzgl. VVK-Gebühr)
AK 35,-/30,-/ 26,-

Ticket Reservierung unter
0711 40 20 7-20 /-21 /-22 /-23
täglich von 10:00 - 21:30 Uhr

MAINZ:
VVK 21,-/24,-/28,-/32,- (zzgl. VVK-Gebühr)

Mz Ticketbox:
Tel.: 0 61 31 21 15 00
Frankfurter Hof:
Tel.: 0 61 31 22 04 38

[NuzzCom]

Internet:
http://www.elcigala.com
Weitere News...