Musik an sich


News
Neues Depeche Mode-Album im März





Depeche Mode veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes 13. Studioalbum Delta Machine am 22. März 2013 beim Sony Music-Label Columbia Records. Das Album, das im Verlauf des vergangenen Jahres im kalifornischen Santa Barbara und in New York aufgenommen wurde, entstand unter der Regie von Produzent Ben Hillier und wurde von Flood gemischt. Die Videopremiere der ersten Single „Heaven“ wird am 1. Februar stattfinden.

Neben einer Standard CD erscheint Delta Machine auch in einer Deluxe Edition mit vier zusätzlichen Songs und einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos ihres langjährigen künstlerischen Partners Anton Corbijn (Details und Tracklisting der Album- und Single-Konfigurationen siehe unten).

„Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen,“ erklärt Martin Gore. „Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches.“

„Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt,“ ergänzt Dave Gahan. „Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. `Delta Machine‘ ist da nicht anders, und ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen.“

Im Anschluss an die Veröffentlichung ihres neuen Albums begibt sich die Band auf Europatour, der Auftakt ist am 7. Mai im Hayarkon Park in Tel Aviv. Die Konzertreise umfasst 34 Shows in 25 europäischen Ländern. Nach Konzerten im Olympiastadion in München, im Stade de France in Paris und im Moskauer Lokomotive-Stadion findet die Europatour schließlich im weißrussischen Minsk ihren Abschluss. Es folgt eine Tour durch Nordamerika - die Einzelheiten dazu werden in Kürze bekannt gegeben.



Tracklisting:

STANDARD:
01. „Welcome To My World”
02. „Angel”
03. „Heaven”
04. „Secret To The End”
05. „My Little Universe”
06. „Slow”
07. „Broken”
08. „The Child Inside”
09. „Soft Touch/Raw Nerve”
10. „Should Be Higher”
11. „Alone”
12. „Soothe My Soul”
13. „Goodbye”


DELUXE EDITION: (inclusive 28-seitigen Hardcover-Buch)
Disc 1
01. „Welcome To My World”
02. „Angel”
03. „Heaven”
04. „Secret To The End”
05. „My Little Universe”
06. „Slow”
07. „Broken”
08. „The Child Inside”
09. „Soft Touch/Raw Nerve”
10. „Should Be Higher”
11. „Alone”
12. „Soothe My Soul”
13. „Goodbye”

Disc 2
01. „Long Time Lie”
02. „Happens All The Time”
03. „Always”
04. „All That's Mine”


CD SINGLE:
01. „Heaven
02. „All That's Mine” (b side bonus track)


CD MAXI:
01. „Heaven”
02. „Heaven” (Owlle Remix)
03. „Heaven” (steps to heaven rmx)
04. „Heaven“ (Blawan Remix)
05. „Heaven“ (Mathew Dear vs Audion Remix)


(Foto: Anton Corbijn)

[Add on Music]

Internet:
http://www.depechemode.com
Weitere News...