Musik an sich


Reviews
Silent Circle

No1 – Jubiläums Edition


Info
Musikrichtung: Synthpop

VÖ: 23.09.2011 (1986)

(Monopol / DA Music)

Gesamtspielzeit: 74:41

Internet:

http://www.silentcircle.de/


Dass die Synthpopper von Silent Circle immer noch aktiv sind, habe ich erst erfahren, als ich mit der Neuauflage ihres großen Erfolges, dem Debütalbum No1 aus dem Jahr 1986. Nun gibt es also die Edition zum 25-jährigen Jubiläum mit 7 Bonus-Tracks.

Auch nach 25 Jahren haben die damaligen Hits nichts von ihrem Charme verloren. Vor allem der Albumopener “Touch In The Night“ weckt ungeahnte Erinnerungen an die damalige Zeit – da merkt man mal wieder, dass man doch alt wird. Aber auch “Stop The Rain In The Night“ und “Love Is Just A Word“ können auch heute noch überzeugen. Silent Circle waren schon damals die deutlich bessern Modern Talking und hatten sogar einen richtigen Sänger in ihren Reihen. Große Kunst ist das zwar nicht, aber damals wie heute erfüllt die Musik der Band noch immer ihren Zweck: gute Unterhaltung und gute Mucke zum füllen der Tanzfläche.

Bei den Bouns-Tracks handelt es sich um alternative Versionen von einigen Albumtiteln und immerhin noch zwei Non-Album Tracks. Alles in allem für Fans dieser Zeit und Musik keine falsche Entscheidung. Der Fan dürfte die CD und die alternativen Versionen schon besitzen, denn alle wurden schon früher auf Vinyl veröffentlicht. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die CD benötigt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Touch In The Night5:19
2 Sib Dab Dua3:05
3 Dreams4:02
4 Hide Away - Man Is Comin'!3:44
5 Shy Girl3:37
6 Stop The Rain In The Night3:38
7 For You1:32
8 Give Me Time3:56
9 Moonlight Affair3:26
10 Anywhere Tonight3:20
11 Love Is Just A Word3:19
12 Oh, Don't Lose Your Heart Tonight (Radio Version)3:30
13 Touch In The Night (Radio Version)3:37
14 Stop The Rain In The Night (No Rain Mix)5:37
15 Love Is Just A Word (Reggae Version)5:44
16 Danger Danger (Racing Mix)6:00
17 Oh, Don't Lose Your Heart Tonight (Maxi Version)5:52
18 Time For Love (Super Action Mix)5:23
Besetzung

Martin Tychsen: Gesang
Axel Breitung: Keyboards
Jürgen Behrens: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>