Musik an sich


Reviews
Issa

The Storm


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 10.10.2011

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 53:35


Eine geschmackvoll dezente Mustertapete an der Wand kann ein sehr gemütliches Wohlfühlambiente für einen Raum erzeugen. Als große Kunst, oder auch nur als Kunstwerk würde diese Tapete aber wohl niemand bezeichnen.

Issa ist das akustische Gegenstück einer solchen Tapete.

12 gefällige Melodic Rock Stücke perlen aus den Lautsprechern. Nichts stört. Nichts regt auf. Nichts bleibt hängen. Egal ob zwei Herzen schlagen, schwarze Wolken aufziehen, ein Sturm losbricht, oder nach Liebe Ausschau gehalten wird, es werden weder positive noch negative Gefühle hervor gerufen.

Unter der Lupe erinnert „Looking for Love“ an eine englische female Version später BAP und „What does it take” an eine Light Version von Blackmore’s Night.

Erstaunlicher Weise kommen die knackigsten Nummern eher zu Ende hin. So ist der Titelsong eines der Highlights des Albums und „Gonna stand by you“ lässt mit schöner Gitarrenarbeit kurz aufhorchen. Das reicht aber nicht, um ein maximal 08/15 Album wirklich interessant zu machen.

Massenware und Gebrauchsmusik!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Looking for Love 4:08
2 Please hold on 3:05
3 Take a Stand 3:39
4 Invincible 4:15
5 Two Hearts 4:44
6 Black Clouds 6:11
7 You’re making me 3:47
8 Gonna stand by you 5:15
9 We’re on Fire 3:52
10 Too late for Love 5:06
11 What does it take 3:53
12 The Storm 5:40

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>