Musik an sich


Reviews
Kathleen Edwards

Voyageur


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 13.01.2012

(Zoë / Rounder / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 44:17

Internet:

http://www.kathleenedwards.com


Voyageur ist bereits das vierte Album der kanadischen Singer/Songwriterin Kathleen Edwards. Bereits im November 2011 hat sie das Album dem deutschen Publikum vorgestellt, als sie den Support für Justin Vernon (Bon Iver) spielte. Und mit ihm zusammen ist auch das Album entstanden. Er zeichnet für den Großteil der Instrumente mit verantwortlich und produzierte Voyageur auch gemeinsam mit Kathleen Edwards.

Hier scheinen sich zwei verwandte Seelen gefunden haben, denn Voyageur ragt aus den vielen Veröffentlichungen weiblicher Singer/Songwriterinnen positiv heraus. Das Songmaterial ist von allerbester Güte. Kein Song fällt in irgendeiner Weise ab. Die Arrangements sind ausgesprochen geschmackvoll uns songdienlich ausgefallen. Dazu haben sicherlich auch die hochkarätigen Gäste wie Norah Jones, Phil Cook (Megafaun) oder Sean Carey (Bon Iver) beigetragen. Aber über allem liegt dann noch der Gesang von Kathleen Edwards. Mal ganz alleine, dann mit feinen Backings versehen oder im Duett transportiert sie Stimmungen und erzählt ihre kleinen Geschichten. Hier merkt man die ganze Klasse von Kathleen Edwards.

Voyageur gefällt von der ersten Sekunde an und würde in einer gerechten Welt den ein oder anderen Hit für Kathleen Edwards abliefern. Tolles Album, Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Empty Threat3:37
2 Chameleon/Comedian4:41
3 A Soft Place To Land4:25
4 Change The Sheets4:30
5 House Full Of Empty Rooms3:01
6 Mint4:52
7 Sidecar2:38
8 Pink Champagne5:09
9 Going To Hell4:18
10 For The Record7:06
Besetzung

Kathleen Edwards: Gesang
Justin Vernon: Gitarre, Piano, Orgel, Bass, Banjo, Xylophon, Backing-Gesang
Francis and the Lights
Jim Bryson: Gitarre, Keyboards
Gord Tough: Gitarre
John Dinsmore: Bass
Lyle Molzan: Schlagzeug
Norah Jones
Stornoway
John Roderick
Phil Cook
Sean Carey
Afie Jurvanen
Brian Moen


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>