Musik an sich


Reviews
Das Pack

Macht doch was Ihr wollt


Info
Musikrichtung: deutschsprachiger Funpunkmetal

VÖ: 20.01.2012

(Monster Artists Entertainment / Soulfood )

Gesamtspielzeit: 44:25

Internet:

http://www.packrock.de/
http://www.guterporno.de/daspack


Das zweite Album des Hamburger Das Packs hinterlässt mich etwas gespalten.
Die beiden liefern mit Hilfe einiger anderer Musiker für wahr kein schlechtes Album ab. Da gibt es einen deutlich nach den Ärzten klingenden Song wie den Opener “Pferdeapfel“ auf dem platter Humor mit Kinderreimmusik und knallhartem Heavysound verknüpft.
Mit diesem Stück geben sie einen an sich guten Einstand. Dann gibt es einen eher relaxten Song zwischen Countryrock, Rock und Schlager wie “Weils Geils“, das witzige, erst minimalistische dann in Deathmetalverafallene “Clean“. “Josephine“ bietet einen knackigen Countryrock der kräftig geradaus maschiert. Eine richtig intensive und auch eher ernsthafte Ballade gibt es mit “Komm mit mir“ ebenfalls, diese ist mit einem herrlichen Gitarrensolo gewürzt.
Schön gelungen ist insgesamt die of extreme Wandlung der Songs. So gibt es im Song Vanillebär“ lustigen Schunkelpop der in den Refrains in wilden Deathmetal explodiert.

Gespalten hinterlässt mich die Scheibe auf Grund der Tatsache, weil mein eine Band wie Das Pack auf Grund Ihrer Konfiguration zwangsläufig mit der Besten Band der Welt vergleichen muss, und deren Qualität erreichen sie logischer Weise weder musikalisch und auch nicht textlich. Musikalisch sind sie na dran und haben mit dem stärkeren Heavyeinfluss auch eine deutliche und gute Abgrenzung geschaffen. Textlich sind sie noch ein Stück weit weg.

Insgesamt eine gut hörbare Spaßrockscheibe auf gutem Niveau.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1. Pferdeapfel 4:05
2. Weils Geils 3:04
3. Keiner da 3:20
4. Ich bin clean 1:38
5. Magisch aufgeladen 2:57
6. Josephine 2:39
7. Vanillebär 3:49
8. Dein Kapitän 3:26
9. Du bist eine Nutte 3:02
10. Wagen 3:10
11. Anziehend 3:32
12. Was willst Du noch? 2:14
13. Komm mit mir 4:31
14. Ich warte 2:58
Besetzung

Pensen: Gitarren, Bass, Gesang
Flozze: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>