Musik an sich


Reviews
Avocadoclub

Dusty Nights


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 07.10.2011

(Icon Music / SPV)

Gesamtspielzeit: 39:24

Internet:

http://avocadoclub.de/


Avocadoclub, irgendwie ein ziemlich dämlicher Bandname und doch auch sympathisch. Aus Berlin stammt das Projekt und konnte 2006 mit “Too Much Space To Walk Away“ schon ein wenig Airplay erhalten. Seither war es ziemlich still um die Band. Doch Bendrik Muhs, Sänger und Kopf des Avocadoclubs lag nicht auf der faulen Haut und hat die Songs für das neue Album Dusty Nights geschrieben und vorbereitet. Nun ist das neue Machwerk also erhältlich und bietet neunmal poppige Unterhaltung.

Bendrik Muhs versteht es wirklich, gute Melodien zu schreiben. Jederzeit eingängig kommt die Musik daher und man ist schnell geneigt mit zu summen. Großen Einfluss scheinen die Beatles gehabt zu haben aber auch 70er Jahre Pop und Bands wie America sind als Anhaltspunkt zu nennen. Produziert wurde die Musik mit einer Unzahl an Musikern und Musikerinnen. Alleine vier Gitarristen bergen die Gefahr, dass man sich bei den Arrangements ein wenig verzettelt, doch diese Klippe umschiffen Avocadoclub mit zwar dichten, aber nicht undurchdringlichen Klangstrukturen. Hier hat man sich viele Gedanken um das Arrangement gemacht.

Sicherlich ist Dusty Nights nicht das Überfliegeralbum schlechthin, aber mit dem nötigen Glück könnte es dem ein oder anderen Song gelingen, wieder im Radio gespielt zu werden. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Morrison & Me2:53
2 Dusty Nights3:25
3 The Realist3:03
4 King of Nothing at all4:06
5 Geraldine Ford3:27
6 The Comeback Kid3:33
7 A Leading Feature3:48
8 Mexico3:12
9 The Frozen Astronaut11:57
Besetzung

Daniel Grinstead: Drums
Anne de Wolff: Violin, Viola
Oruc Gürbuz: Violin, Viola, Flute
Steffen Zimmer: Trumpet, Horn
Pascal Stoffels: Guitar
Christopher Robinson: Guitar
Christian Umlauf: Guitar
Vinzent Kutsche: Guitar
Bendrik Muhs: Vocals, Piano, Keys
Des Squire: Vocals
Phillip Kullen: Percussion
Rene Bosem: Bass
Sebastian Vogel: Bass
Pat Appleton: Backing Vocals
Diane Weigmann: Backing Vocals
Guy Debord: Samples


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>