Musik an sich


Reviews
Arms Like Snakes

We have met the enemy and he is us


Info
Musikrichtung: Punk, Hardcore

VÖ: 20.01.2012

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 20:08

Internet:

http://www.armslikesnakes.de


Das erst im Mai 2010 gegründete Trio Arms Like Snakes legt mit We have met the enemy and he is us eine gute Debüt-EP vor. Die drei Musiker aus Coburg, Stuttgart und Fürth konnten bereits in anderen Bands ihre Erfahrungen sammeln (u.a. Alien 101, Mofakette) und das merkt man auch dann dem Hardcore-Punk im Stile von z.B. Anti-Flag an.

Das ist nun sicherlich nichts weltbewegend Neues, was da aus den Lautsprechern geknallt wird. Das ist aber auch nicht immer notwendig, wenn es so erfrischend daherkommt, wie bei Arms Like Snakes. Die drei beherrschen ihre Instrumente und in Gitarrist Michael Langguth und Bassist Christian Bogle auch noch zwei gute Gesangsstimmen zur Verfügung.

We have met the enemy and he is us ist ein guter Einstieg für diese junge Band. Man darf freudig gespannt sein, wie sich Arms Like Snakes in Zukunft noch entwickeln werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1inout2:41
2 footprints2:54
3 unexpected2:53
4 greymouth2:48
5 bon voyage old school rebellion3:35
6 the title2:43
7 private hell2:34
Besetzung

Michael Langguth: Gitarre, Gesang
Christian Bogle: Bass, Gesang
Markus Heublein: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>