Musik an sich


Reviews
Angeline

Disconnected


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 09.12.2011

(Avenue of Allies / H’Art)

Gesamtspielzeit: 53:00

Internet:

http://www.angelinetheband.se


Ein Album von Thunder habe ich mal als Mondeo-Rock bezeichnet und vor kurzem ein anderes mit einem VW Passat verglichen. Beides solide Autos, die zu Hunderten zuverlässig und angenehm ihren Dienst tun. Aber niemand schaut zwei Mal hin, wenn so eine Kiste vorbei fährt

Ähnlich geht es mir mit Angeline. Das schwedische Quartett liefert soliden melodischen Rock, zwischen AOR und Hard Rock, hat mit dem Opener „When the Lights go down“ und dem knackigen „Run run run“ zwei etwas heraus stechende Hinhörer und greift mit „Solid Grund“ und der kitschigen Feuerzeug-Ballade „If it’s the last Thing I do“ aber auch mal mächtig ins Klo.

Insgesamt okay, aber ein Album unter einer Million.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1When the Lights go down 4:39
2 Falling into you 3:59
3 Take a little Time 4:26
4 I had enough 4:53
5 Run run run 4:35
6 Found 4:16
7 Disconnected 4:04
8 In Times like these 3:55
9 Solid Ground 4:58
10 If it's the last Thing I do 4:02
11 First Time around 5:04
12 Way down 4:02
Besetzung

Jocke Nilsson (Lead Voc, Git)
Janne Arkegren (Git)
Uffe Nilsson (B)
Tobbe Jonsson (Dr, Perc)

Gäste:
Micke Stenberg (Back Voc)
Johan Bobäck (Streicher <9>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>