Musik an sich


News
SBB geben den Titel des anstehenden Albums bekannt





Die legendäre polnische Progressive Rockband wird im März mit einem brandneuen Studioalbum zurückkommen. Das Album, das einfach SBB heißen wird (Booaahhh! What ne Bekanntgabe!; Red.), wird einen „neuen Sound haben – frisch, gereift, aber dennoch spontan und energiegeladen“.

Mastermind Józef Skrzek erklärt den Titel: „Der Name bezieht sich auf die Band, deren Existenz in der Musikszene sich in Historie und Gegenwart unterteilt. SBB beutet nicht allein das Erreichte aus. Wir sind kreative Künstler und eine unerschöpfliche Quelle an neuen Sounds. Wir verstehen den aktuellen Musikmarkt. Wir folgen dem Weg, aber wir behalten auch unsere Identität und bleiben als SBB einzigartig. Es gab viele Musiker im Line-Up von SBB. Der Kern der Band besteht aber aus Skrzek und Anthimos – zwei Multi-Instrumentalisten. In diesem Line-Up haben wir dieses Mal gearbeitet. Daher also der Albumtitel SBB. Jeder einzelne der Songtitel wird sich auf entscheidende Ereignisse in der Bandgeschichte beziehen, auch auf verschiedene Leute, die eine Rolle in der Geschichte von SBB gespielt haben.”

SBB wird im März in Europa, im Mai in den USA veröffentlicht werden. Blue Trance, das bisher letzte Album von SBB, wurde im Jahre 2010 bei Metal Mind Productions veröffentlicht.

[Metal Mind]
Weitere News...