Musik an sich


News
Bekannt als Komponisten für andere veröffentlichen Angel Air jetzt von Ammo selbst eingespieltes Material





Ammo war der Name, unter dem die Songschreiber Chris Arnold, David Martin und Geoff Morrow aka Butterscotch gemeinsam aufgetreten sind. Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Jungs waren eines Abends im Jahre 1964 zusammengekommen und hatten den Song „In Thoughts of you" aufgenommen, der sofort auf Platz 5 in die UK Charts einstieg. Im Laufe der 60er schrieben die Drei weitere Songs für Billy Fury, Cliff Richard, Frank Ifield und Cilla Black.

Anfang der 70er haben sie sich dann entschlossen, ihre Songs unter dem eigenen Namen Butterscotch zu veröffentlichen, hatten im UK einen Top 20 Hit mit „Don't you know" und in Japan Erfolg mit „Surprise Surprise". Nach diesem kurzen Flirt mit der Rolle als performing Künstler haben die Jungs sich aber wieder auf das Schreiben für andere Künstler verlegt. U.a. stammen alle Singles von Rescue Co No 1 von ihnen, der Barry Manilow-Smash-Hit „Can't smile without you", sowie Titel von Elvis Presley, Joe Brown, Guys & Dolls, den Carpenters, Engelbert Humperdinck, Dusty Springfield, Edwin Starr und diversen anderen Künstlern.

Zusammen wurden davon weltweit über 26 Millionen Platten verkauft und das Trio hat mit dem Ivor Novello einen angesehenen Preis für Songwriting erhalten.

Das jetzt von Angel Air unter dem Namen Ammo veröffentlichte 2-CD-Set Can't Smile Without You 1966-1977 enthält die ursprünglichen Versionen der Songs, unveröffentlichte Demos und Tracks unter dem Namen Butterscotch und Arnold, Martin, Morrow aus den kreativsten Jahren von 1966 bis 1977.

[Angel Air]
Weitere News...