Musik an sich


Reviews
Arnd Sprung Trio

Lucid Impressions


Info
Musikrichtung: Jazz, Latin

VÖ: 21.01.2011

(Westpark Music [87198])

Gesamtspielzeit: 57:50

Internet:

http://www.arndsprung.de
http://www.westparkmusic.de


Das Arnd Sprung Trio bietet auf Lucid Impressions eine bunte Melange von Jazz und Latin, gewürzt mit klassischen Einschüben und poppigen Melodien. Hier sind drei Ausnahmemusiker am Werk. Neben Arnd Sprung an der klassischen Gitarre (und fast alle Kompositionen) spielen Maurice Peter (Jazz Gitarre) und Holger Maik Mertin (Jazz & World Percussion) in diesem Trio. Die drei Musiker kommen zwar aus verschiedenen Sparten, doch in der gemeinsamen Musik verschmelzen diese zu einem gelungenen Ganzen.

Aufgenommen wurde Lucid Impressions live im Loft, Köln, am 8 März 2010. Dadurch gewinnt die Musik an Spannung, auch wenn zumeist wohlklingende Töne hörbar sind. Aber vor allem Maurice Peter kann mit seinem fantastisch inspirierten Gitarrenspiel einige Glanzpunkte setzen.
Die instrumentalen Kompositionen bieten viel Melodien und ein Stück wie “Waterdrops“ entfaltet ein gehöriges Hitpotential. Lässig leichter Groove, entspanntes Spiel und eine traumhaft schöne Melodie die sich im Gehör festsetzt. Nicht umsonst gibt es als Dreingabe dieses Stück noch als Radio Version.

Das Arnd Sprung Trio spielt auf höchstem internationalen Niveau mit einem fast mediterranen Flair. Hier sollte man unbedingt in aller Ruhe zuhören und genießen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Waterdrops6:07
2 Remember Spain6:27
3 Ettenville Breeze6:42
4 Melody Of My Heart4:40
5 Pas De Deux9:31
6 Once I Loved5:41
7 Ancient Song9:55
8 Sunny Side Of Nippes5:11
9 Waterdrops (Radio Version)3:36
Besetzung

Arnd Sprung: Classical Guitar, Composition
Maurice Peter: Jazz Guitar
Holger Maik Mertin: Jazz & World Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>