Musik an sich


Reviews
David Minasian

Random Acts of Beauty


Info
Musikrichtung: Romantic Prog

VÖ: 05.10.2010

(ProgRock / H’Art)

Gesamtspielzeit: 62:02

Internet:

http://www.davidminasian.com


David Minasian ist, wenn man dem Foto im Booklet trauen darf, noch jung genug, um sich in romantischen Gedanken und Gefühlen zu ergehen. Und das tut er unter anderem mit Hilfe seines Bruders(?) Justin auch reichlich. Wem Barclay James Harvest zu Gone to Earth Zeiten schon zu kitschig waren, sollte Abstand halten.

Denn eben diese BJH tauchen immer wieder als Referenz auf. Gleich der lange Opener „Masquerade“, eine softe sphärische Ballade mit hohen Vocals agiert zwischen schmusigen BJH und dem Space Sound von Dice. Dabei generiert David Minasian mit seinen Zauberkästen Streicher, Bläser und Pianos.
Das „Chambermaid“ widmet sich mit recht kitschigen Gitarren der akustischen Seite von BJH. Und so geht es weiter.

Ob man Random Acts of Beauty als ein die Seele erhebendes, friedliches Wunderwerk, oder ein viel zu braves, betuliches Schmeichelalbum ansieht, ist Geschmackssache.

Wie auch immer: David Minasian macht seine Sache so gut und konsequent, dass man sich wünscht, er möge seine Hörer finden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Masquerade12:32
2 Chambermaid 8:53
3 Storming the Castle 5:29
4 Blue Rain 7:44
5 Frozen in Time14:37
6 Summer's End 8:00
7 Dark Waters 5:12
Besetzung

David Minasian (Keys, Git, B, Dr, Perc, Voc)
Justin Minasian (Git)
Guy Pettet (Dr <3,5>)
Don Ray Reyes Jr. (Dr <5>)
Nick Soto (El. Git <2>)
Andrew Latimer (Git <1>, Voc <1>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>