Musik an sich


News
Despite - Nachwuchs aus Göteborg





Zu den Nachwuchs-Kapellen der Göteborg-Szene gehörten zweifelsohne Despite. Die Kerle melden sich nun mit einem Killer-Album zurück, das dem Status der Band international einen anständigen Schub geben wird.

Der Vorgänger In your Despite war bereits ein amtlicher Arschtreter, doch Clenched knallt noch ein ganzes Stück mehr. Ohne den (leider inzwischen üblichen) Studio-Trick-Firlefanz bläst das Album mit seiner Rohheit angenehmst die Ohren frei. Dafür verwendeten die Schweden echtes vintage equipment und nicht die neueste Plastiksoftware für billiges Homerecording. Und es gibt auch einige akustische Überraschungen, wie die Zusammenarbeit mit Pop-Produzent Andreas Kleerup! Dennoch gilt hier durchgehend: Bang that head that doesn't bang!


Despite
Clenched
Dozer / Rough Trade
VÖ: 25.02.2011

[Gordeon]

Internet:
http://www.despite.se
Weitere News...