Musik an sich


News
Ray Charles Trompeter David Hoffman bringt seine neue CD Calmness of Spirit heraus



David Hoffman geht aus verschiedenen Perspektiven an die Musik heran. Er bereist die Welt sowohl als Solo-Trompeter, wie Arrangeur des legendären Ray Charles. Seine umfangreichen Kenntnisse in der Welt des Jazz gaben ihm eine künstlerische Grundlage, die seine Bühnenauftritte und seine Plattenaufnahmen begünstigten.

Seine derzeitige Umgebung spielt eine wichtige Rolle in seiner Musikleidenschaft. Er hat in seiner illustren Karriere die letzten 13 Jahre für Ray gespielt. Nun ist er zurück in seiner Heimat im Mittleren Westen. Er lebt und macht Musik in einem Aufnahmestudio, das sich im ehemaligen Altarraum einer umgebauten Kirche befindet. Korn-, Kürbis- und Sojabohnenfelder liefern die Farbe. Der Klang des Winds in den Wiesen und der Geruch der Jahreszeiten liefern die „Ruhe des Geistes“ (Calmness of Spirit).


Internet:
http://www.davidhoffmanjazz.com
Weitere News...