Musik an sich


Editorial

Hallo liebe Musikfreunde!

Kurz vor dem letzten Weihnachtsfest hat ein Freund den Promo CD Stapel auf meinem Schreibtisch bewundert. Der Stapel war tatsächlich auf ein ziemlich beachtliches Maß angewachsen. Bedingt durch den fast ganz normalen Stress, welcher vor dem Weihnachtsfest im privaten, wie im Berufsleben auftritt, bin ich kaum dazu gekommen die Promo CDs abzuarbeiten.

Seine Frage war, ob ich bei der ganzen neuen Musik, welche ich regelmäßig vorgesetzt bekomme, überhaupt noch Zeit habe mich mit den Alben zu beschäftigen, welche ich zu meiner persönlichen Lieblingsmusik zähle.

Zumindest in der letzten Zeit habe ich dieses nicht geschafft. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel habe ich mir die Zeit genommen, um in meinem CD Regal für Ordnung zu sorgen und bin dabei über so manche (fast schon) vergessene musikalische Perle gestolpert. Da viele der Alben noch nicht bei musikansich.de gewürdigt worden sind, werde ich mir vielleicht den Spaß machen diese in Zukunft noch nachträglich zu rezensieren. Dieses hängt allerdings ganz davon ab, wie viel neue Musik auf meinem Schreibtisch landet. Wobei wir wieder am Anfang dieses Editorials wären.

In der neuen Ausgabe gibt es wieder viele interessante Themen. Mario Karl hat mit Conny Ochs gesprochen, Stefan Graßl berichtet über das Rock Meets Classic Event. Ein Schwerpunkt in dieser Ausgabe liegt auch auf den Buchrezensionen.

Viel Spaß und nehmt euch Zeit für die Musik, welche euch bewegt!

Rainer Janaschke