Musik an sich


Reviews
The Torpedo Monkeys

…to go


Info
Musikrichtung: Garage-Punk, Punk

VÖ: 08.01.2010

(RilRec [RR014])

Gesamtspielzeit: 32:38

Internet:

http://www.myspace.com/thetorpedomonkeys


Mit den Torpedo Monkeys ist dem Essener Label RilRec ein richtig guter Fang gelungen. Das zweite Album der vier Affenmenschen - …to go - bietet einen ultracoolen thrashigen Garage-Punk-Sound, der in manischer Manier aus den Lautsprechern dringt. Es werden immer wieder Vergleiche mit den Fuzztones, Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, den Cramps oder den Sex Pistols gezogen und alle stimmen - oder eben auch nicht. Denn was die Torpedo Monkeys spielen ist zwar in der Tradition der genannten Bands verwurzelt, aber doch mit eigener Note versehen.
Und so spielt man sich von Song zu Song immer weiter in einen Rausch, der den Hörer immer stärker in den Bann schlägt und dazu führt, dass man sich diese Band unbedingt live ansehen möchte. Denn wenn man es auf CD schon so krachen lässt, wie wird das erst im Konzert sein, das die vier Musiker aus Apesville (irgendwo zwischen Essen und Gelsenkirchen) mit Affenmasken bestreiten.

Erschienen ist …to go übrigens in einem schönen Digipack mit Retro-Artwork, so dass man erst mal denkt, eine uralte Second Hand Verpackung in der Hand zu haben. Auch hier können die Torpedo Monkeys noch mal punkten. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Mother's Worry2:04
2 Caveteen2:19
3 Do The Apeman2:55
4 Hong Kong Sneeze1:28
5 Candy Apple Hotpants2:41
6 (Talkin bout) Bad Tymes2:06
7 Hanky Panky2:07
8 Shake That Thing1:24
9 Twist Disease1:52
10 I'm A Mess1:55
11 Go Ape1:42
12 The Binge2:04
13 I Am Crime3:04
14 Viva Las Vegas2:58
15 Coyote Feast1:59
Besetzung

Little Lance Link: Shutters and screams
Jessey Dee Monkey: Howling guitars and banjo
Papa Kong: Jungle Drums
El Piero: Buzz Buzz


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>