Musik an sich


Reviews
Spin My Fate

Two Way Choice


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 12 / 2009

(Eingenproduktion)

Gesamtspielzeit: 56:16

Internet:

http://www.spinmyfate.de


Spin My Fate ist eine junge Alternative Rock Band aus Münster, welche uns ihr Debütalbum zur Rezension vorlegt. Laut eigener Aussage ist die Band aufgrund ihrer innovativen Melodie- und Groovetechnologie in der Lage ihren Kunden alles zu bieten, was das Herz eines Rockers begehrt.

Da schauen wir doch direkt einmal nach, ob das auch stimmt!

2005 haben sich Sänger Jan und Gitarrist Simon zusammengefunden. Schnell merkten die beiden, dass aus unverfänglichem jammen ein paar brauchbare Songideen hängen blieben. Schlagzeuger und Bassist waren schnell gefunden. Nach einer ganzen Reihe von Konzerten und einer Promo EP liegt nun mit Two Way Choice das erste, in Eigenregie aufgenommene Album vor. Und das kann sich wirklich hören lassen.

Auf einem soliden Fundament aus Rock und immer wieder auftauchenden Grunge Einflüssen schraubt die Band 13 Songs zusammen, die richtig gut klingen.

“Leaving For Now“ rockt mächtig derbe nach vorne los, “Take My Time“ wird mit schön angecrunchten Akkorden eröffnet und steigert sich im weiteren Verlauf zu einer richtigen Abgehnummer!

Das einzige was dem Album Two Way Choice fehlt ist ein richtiger Ohrwurm, aber das kann die Band ja auf dem nächsten Longplayer nachholen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Journey1:07
2 Leaving For Now4:39
3 Trust3:35
4 Personal Exit3:57
5 Take My Time5:29
6 Patriot4:20
7 Away4:01
8 Forsake3:53
9 In A Cage7:35
10 Killing My Dreams4:19
11 Two Way Choice5:14
12 Open Road5:31
13 Conclusion2:36
Besetzung

Simon Bosse: Guitars
Jonas Bertels: Drums
Jan Kattner: Vocals
Janosch Hermann: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>