Musik an sich


Reviews
Pandora

Melancholic Freedom


Info
Musikrichtung: Grunge Rock

VÖ: 15.01.2010

(Xochipilli Records / Fragmento)

Gesamtspielzeit: 46:28

Internet:

http://www.myspace.com/pandorasguitar


Nachdem ersten Durchlauf des Debütalbums Melancholic Freedom der Belgier Pandora musste ich erst mal in den Kalender schauen, und mir selber bestätigen, dass wir nun im Jahre 2010 angekommen sind. Und nicht etwa irgendwo im Grunge Nirvana der frühen Neunziger Jahre. Die 3 jungen Belgier veröffentlichen mit Melancholic Freedom eine wunderbare Hommage an Bands wie Nirvana, Alice In Chains oder die Stone Temple Pilots.

Die Gitarren crunchen so richtig schön dreckig, die Rhythmen sind unkonventionell, und das was Sängerin Annie ins Mikrofon schreit, das klingt so sehr nach Kurt Cobain, das es schon wieder Spaß macht. Selbst einem Grungemuffel wie mir.

“Post-Vomit Lines“ lebt von seiner rauen Punk Rock Attitüde, “Like A Pissed Flower In Spring” hat soviel Seattle Spirit, hätte es mehr davon in den Spätneunzigern gegeben, wäre der Grunge Rock Trend wohl nicht so schnell abgestorben.

Grunge Fans aufgepasst: Melancholic Freedom ist bestes Futter für die ausgehungerten Ohren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rock N Roll2:12
2 Sophisticated Attitude2:30
3 Breed My Dry4:04
4 Like A Pissed Flower In Spring2:51
5 Breakfast Saturday Night3:10
6 Cup Of Poison3:06
7 Post-Vomit Lines2:33
8 Dark Milk4:26
9 Bored3:14
10 Bottle Of Wine2:56
11 Rad Masturbation1:51
12 Born In My Eyes6:25
13 Bohemian Dust Cake5:08
14 Rays Light Our Last Day2:02
Besetzung

Annie: Gesang, Gitarre
Michèle: Bass
Roman: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>