Musik an sich


Reviews
Nemhain

From The Ashes


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.01.2010

(Tiefdruck)

Gesamtspielzeit: 45:54

Internet:

http://www.myspace.com/nemhainband


Nemhain sind die aktuelle Nebenbeschäftigung des hauptberuflichen Paradise Lost Schlagzeugers Adrian Erlandsson, welcher auch schon bei Bands wie At The Gates, The Haunted und Cradle Of Filth die Drumsticks geschwungen hat.

Wer nun erwartet das Nemhain in die gleiche musikalische Kerbe schlagen, der wird vermutlich überrascht werden. Im Genpool der Engländer tummeln sich eher Bands wie Motörhead oder Rose Tattoo. Das heißt dreckiger, harter und schneller Rock 'N' Roll ist angesagt. Zum Drummer gesellen sich mit Sängerin Amber Erlandsson, seine Ehefrau, welche mit einer wirklich geilen Rockröhre ausgestattet ist. Dazu kommt Basserin Lisa Witch, welche ihr Handwerk versteht und ein pulsierendes Rhythmusfundament schafft. Die beiden Gitarristen Lakis und Sam Astley bedienen sich einfachen, aber effektiven Riffs, welche sich leicht beim Zuhörer einprägen und für hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Das Abum From The Ashes macht Spass, die Songs sind nicht mit irgendwelchem Firlefanz überladen und kommen relativ schnell auf den Punkt. Im Liveeinsatz dürften diese noch mehr zünden.

Anspielitpps: “Clear My Eyes“, “Jane Doe“ und das sehr melodische “Babylonia“



Rainer Janaschke



Trackliste
1From The Ashes4:29
2 Ana3:06
3 Clear My Eyes4:12
4 Second Skin2:48
5 Girls Like Honey4:51
6 Dirty Weekend4:21
7 Jane Doe3:15
8 Heroin Child4:44
9 Mr. Bronson4:01
10 Babylonia3:39
11 The Filth & The Fury3:02
12 Speedqueen3:26
Besetzung

Amber Erlandsson: Vocals
Lakis: Guitar
Lisa Witch: Bass guitar
Adrian Erlandsson: Drums
Sam Astley: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>